#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Yasminelle

    Hallo,
    ich nehme jetzt seit ca. zwei Monaten die e Yasminelle und habe mehr Haarausfall bei mir festgestellt als vorher mit der Yasmin. Es ind auch keine großflächigen Stellen, sondern nur vereinzelt überall.
    Dass man von verschiedenen Pillen Haarausfall bekommt, mussten hier ja viele Anwenderinnen bemerken- auch, wenn Frauenärzte das grundsätzlich leugnen.
    Aber meine Frage: Hört dieser Haarausfall auf, sobald mein Körper sich an die Hormone gewöhnt hat, oder wird er andauern, solange ich die Yasminelle nehme?

    Langsam werde ich nämlich panisch, soll ich lieber wieder auf die Yasmin wechseln, hört dann der Haarausfall sofort wieder auf? Denn mit der Yasmin hatte ich keinen Haarausfall


  • RE: Hilfe Yasminelle


    Hallo,

    durch die hormonelle Veraenderung nach dem Pillenwechsel kann ein solches Problem entstehen, aehnlich wie nach einer Geburt. Im Normalfall reguliert sich dies nach einiger Zeit, daher wuerde ich raten, noch einen weiteren Monat abzuwarten. Sollte der Haarausfall weiter anhalten, oder zunehmen, waere zunaechst eine Kontrolle durch den Hautarzt hilfreich. Auch nach dem Wechsel zurueck zur Yasmin koennte das Problem weiterhin einige Zeit anhalten.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Das dieses Problem von Frauenaerzten grundsaetzlich verleugnet wird, kann ich nicht bestaetigen.

    Kommentar


    • RE: Hilfe Yasminelle


      wieso sollte das Problem wieterhin anhalten, ich hatte doch mit der Yasmin keinerlei Probleme mit Haarausfall... bin ich jetzt ewig gestraft mit Haarausfall nur weil ich gewechselt habe /(hatte mit Yasmin Depressionen, ist nun besser).

      Ist das ein bekanntes Problem, von Yasmin auf Yasminelle und dann Haarausfall? Warum hat mich mein Frauenarzt darüber nicht informiert dass dies entstehen kann? Hätte er dies erwähnt, ( ist ja logisch da die Pille niedriger dosiert ist) hätte ich niemals gewechselt und lieber die Depressionen ertragen.

      Kommentar


      • RE: Hilfe Yasminelle


        Hallo,

        dieses Problem tritt in einem solchen Fall eher selten auf, vielleicht ist deshalb nicht darauf hingewiesen worden. Auch beim Wechsel zurueck zur Yasmin dauert es einige Zeit, bis sich die hormonelle Situation wieder umgestellt hat. Wie gesagt koennte es auch hifreich sein, den Rat eines Hautarztes einzuholen. So gibt es z.B. auch hormonelle Praeparate, die lokal angewandt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Hilfe Yasminelle


          ja sicher, kann ich einen Hautarzt aufsuchen. Aber wenn es nur an dem pillenwechsel liegt, dann würde es mit der Yasmin wieder vergehen.

          hätte ich doch niemals gewechselt...

          kann es nun auch sein, dass mit der Yasmin der Haarausfall dauerhaft bleibt, obwohl es vorher nicht dre Fall war. sozusagen dass meine ganzen Hormone im Körper nun durch diesen Wechsel total durcheinander sind und sich nciht mehr auf die Yasmin einstellen können.

          Kommentar


          • RE: Hilfe Yasminelle



            es ist nicht zu erwarten, dass das Problem dauerhaft bestehen bleibt. Nur wird es auch nach einem Rueckwechsel eben seine Zeit bis zur Normalisierung brauchen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Hilfe Yasminelle


              ok, vielen Dank für die Antworten.

              Jedoch bin ich mir unsicher ob es tatsächlich an der Pille liegt oder an anderen Faktoren. Die Yasminelle vertrage ich sonst sehr gut, besser als die Yasmin, von daher würde ich ungern wechseln.

              Kommentar


              Lädt...
              X