#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Schönen guten Tag,
    vor ungefähr 5 Wochen wurde bei einem Routinebesuch beim Frauenarzt eine Scheidenpilzinfektion bei mir diagnostiziert. Ich habe sie mit Kadefungin6 und danach Vagisan behandelt. Auslöser war meiner Meinung nach 2 Mal Antibiotikum innerhalb von ca. 2 Monaten jeweils wegen einer Blasenentzündung. Da ich noch nie vorher einen Pilz hatte wusste ich nicht, dass man von einem Antibiotikum einen Pilz bekommen kann. Die Blasenentzündungen habe ich mittlerweile in den Griff bekommen. Seit vorgestern habe ich nun schon wieder eine Pilzinfektion. Gestern war ich deswegen bereits bei meinem Frauenarzt und behandel seit gestern mit Kadefungin6. Wie kann das sein, dass ich nun schon wieder einen Pilz habe? Mein Freund wurde bei der letzten Infektion mitbehandelt und auch ansonsten habe ich alles beachtet, Handtücher und Unterwäsche bei 60 Grad waschen, eine Intimwaschlotion mit einem ph Wert von 3.5 verwendet. Was kann ich denn noch mehr tun, um nach dieser Infektion eine weitere zu verhindern? Kann es sein, dass der Pilz durch GV kommt, obwohl mein Freund mitbehandelt wurde? Wir sehen uns nur selten und die neue Infektion kam nach einem Wochenende an dem wir uns gesehen haben. Das ist also vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Aber ich möchte nun nicht ständig eine Pilzinfektion bekommen, also meine Frage an Sie ist, was ich vorbeugend tun kann? Vielen Dank schonmal! Viele Grüsse, Cristin


  • RE: Scheidenpilz


    Hallo,

    es ist moeglich, dass die Infektion entweder bei Ihnen, oder bei Ihrem Partner noch nicht vollstaendig ausgeheilt war. Nach Abschluss der Behandlung sollte eine Kontrolluntersuchung erfolgen. Anschliessend ist dann eine Regulierung des Scheidenmilieus (wie z.B. mit Vagisan) zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X