#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenauswahl

    Hallo,
    Ich wurde mal gerne wissen was der eigentliche Unterschied zwischen einigen Pillen ist. Die neuen Aida und Yasminelle sollen ja weniger Ôstrogen beinhalten, aber was bedeutet das? Wieso soll Yasminelle besser als Yasmin sein?
    Verschieden Pille habe verschiedene Stoffe als Gestragon (?), wo ist da der Unterschied?
    Gibt es eine Pille mit der man abnehmen kann, oder garantiert nicht zunehmnen muss, hangt das wieder mit dem Ostrogeninhalt zusammen?
    Danke fur die Erklärung!


  • RE: Pillenauswahl


    Entschuldigung, ich meinte Gestagen

    Kommentar


    • RE: Pillenauswahl


      Hallo,

      die Pillen enthalten alle das gleiche Oestrogen, nur in unterschiedlicher Dosierung. Je niedriger der Oestrogengehalt, desto geringer die Belastung fuer den Koerper. Allerdings kann es bei sehr niedrig dosierten Pillen eher zu Blutungsstoerungen kommen. Die Gestagene sind von Pille zu Pille unterschiedlich und unterscheiden sich zum Teil auch in der Wirkung. So haben manche einen antiandrogenen Effekt und sind daher bei Haar- und Hautproblemen angebracht. Pillen mit dem Gestagen der neuen Generation, wie z.B. Yasmin, sollen weniger zur Gewichtszunahme fuehren, da weniger Wassereinlagerungen auftreten. Regelrecht abnehmen kann man aber durch die Pille nicht.
      Der FA sollte entscheiden, welche Pille im jeweiligen Fall am Besteng geeignet ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X