#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder zur besinnnung gekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder zur besinnnung gekommen

    hey doc,

    bin wieder "bei verstand". die letzten tage waren wirklich heftig für mich. habe teilweise kreislaufprobleme gehabt und habe mit beinen hoch an die wand gelegen und mich vor unterleibsschmerzen teilweise gekrümmt. sowas hatte ich seit meiner jugend nicht mehr. nun, seit dienstag habe ich ja wieder den ring drin und es geht allmählich. nächsten dienstag habe ich termin beim gyn. möchte wieder auf die pille umsteigen. habe 4 jahre die miranova genommen vorm ring, jedoch waren die blutungen immer sehr schwach bis kaum. sonst hatte ich sie gut vertragen. würde gern eine pille für langzeitzyklus haben. welche präparate wären empfehlenswert, die auch niedrig dosiert sind wie die miranova? was halten sie von belara oder valette oder cerazette? können sie was zu denen schreiben, bitte?
    ich danke ihnen...

    gruß kebby

    ps: gehts ihrem kollegen hr. dr. glöckner gut? den vermissen wir schon ganz arg.


  • RE: wieder zur besinnnung gekommen


    Hallo kebby,

    auch der Ring liesse sich im Langzeitzyklus anwenden, allerdings geht es ja wohl nicht nur um das Menstruationsproblem, sondern auch um die Scheidentrockenheit und diesbezueglich sind Sie ja mit der Pille besser zurechtgekommen.
    Geeignet fuer den Langzeitzyklus sind alle 1-Phasen-Pillen, aufgrund der individuell unterschiedlichen Reaktion kann man da nur ausprobieren. Cerazette als reine Gestagenpille wuerde ich in dem Fall eher weniger empfehlen.

    Gruss,
    P.S.: Ich denke, es geht dem Kollegen Gloeckner gut, habe nichts Gegenteiliges gehoert.

    Kommentar


    • RE: wieder zur besinnnung gekommen


      und welche von den genannten pillen belara, valette, miranova ist am niedrigsten dosiert?

      Kommentar


      • RE: wieder zur besinnnung gekommen


        Miranova hat von den genannten Pillen die niedrigste Dosierung. Dafuer hat sie nicht den antiandrogenen Effekt wie Valette und Belara. Wenn dieser nicht erforderlich ist, wuerde ich zu Miranova tendieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X