#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenmantelkraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenmantelkraut

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zumFrauenmantelkraut. Ich habe schon viel darüber gelesen das er in Form von Tee von vielen Frauen erfolgreich zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte besonders in Bezug auf Kinderwunsch und Gelbkörperschwäche getrunken wird. Wie ist es aber während einer Schwangerschaft? Ich habe das ganze Netz abgesucht und die Meinugen gehen da komplett auseinander. Die einen sagen bloß nicht während der Schwangerschaft, wenn dann nur in den letzten Wochen, es kann sonst zu Fehlgeburten kommen und andere sagen wieder das es gerade in den ersten Wochen gut ist Frauenmanteltee zu trinken und das es das Risiko von Fehlgeburten mindern würde. Was kann man denn nun glauben? Bin da etwas verwirrt. Würde gern ihre Meinung als Arzt dazu wissen, ist Frauenmantelkraut jetzt während einer Schwangerschaft zu empfehlen oder lieber nicht?

    Vielen Dank
    Gruß
    AS


  • RE: Frauenmantelkraut


    Hallo,

    ich bin zwar nicht der Arzt, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu;-)

    Also ich habe das Buch \"Gesundheit aus der Apotheke Gottes\" das ist von Maria Treben. In diesem Buch steht ganz klar drin, daß man Frauenmantel-Tee in der Frühschwangerschaft trinken soll, da sich das günstig auf die \"Frucht\" auswirken soll. Ich glaub da jetzt einfch mal dran, bin in der 7. SSW. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Tee ungünstig auswirken kann. Ich trinke zur Zeit jeden Tag 1-2 Tassen Frauenmantel-Scharfgarbe-Tee und mir gehts ganz gut.

    Ich denke wenn man eine FG hat, dann liegt das nicht an dem Tee, den man vorher getrunken hat. Dank des Internets wird man aber auch sowas von verrückt gemacht. Am besten liest man gar nix mehr und fragt nur noch seinen Arzt bzw. hier im Forum.

    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Lieben Gruß, Tina

    Kommentar


    • RE: Frauenmantelkraut


      Danke Tina,

      da hast du recht, man kann sich ganz schön verrückt machen wenn man sich im Internet schlau machen will und man dort auf viele wiedersprüchlich Sachen stößt.

      Gruß
      Anne

      Kommentar


      • RE: Frauenmantelkraut


        Hallo,

        Schaden richten Sie mit dem Tee auch in der Schwangerschaft nicht an, auch das Fehlgeburtsrisiko erhoeht sich dadurch nicht. Ob man damit einen Erfolg erzielt, ist allerdings auch umstritten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X