#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hallo, eine frage: ich benurtze seit kurzem nuvaring und bin vollkommen zufrieden. leider habe ich aber vermehrte gesichtsbeharrung (partiell) und auf die behandlung mit einer creme (vaniqua) habe ich leider nicth angesprochen. sollte man dabei wieder auf diane35 oder ähnliche präparate zurückgreifen oder hilft vielleicht auch der nuvaring mit seinen hormonen
    danke, gruss julides


  • RE: pille


    Hallo,

    der Ring hat keine direkte, antiandrogene Wirkung wie Diane, oder aehnliche Pillenpraeparate. Zunaechst waere die Umstellungszeit von 2-3 Monaten abzuwarten. Wenn sich dann der Befund nicht bessert, koennte durch Blutentnahme oder Kontrolle beim Hautarzt geklaert werden, ob ein zu hoher Androgenspiegel besteht und somit eine entsprechende Pille notwendig waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X