#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz

    Hallo,

    habe seit ca. 5 Jahren starken Juckreiz im Intimbereich. Gehe regelmäßig zum Frauenarzt und Hautarzt, jedesmal werde ich auf Pilz getestet.
    Es ist nun 100% sicher, das es kein Pilz ist, leider werden keine weiteren Tests gemacht, wird auf die Psyche geschoben......
    Der Juckreiz ist vorallem Nacht´s ganz schlimm, werde ganz oft aus dem Schlaf gerissen.
    Tagsüber ist es erträglich (Gewohnheit). Die Haut wird ganz trocken und schuppig. Ich habe ja auch noch ein paar Salben da vom Hautarzt, die mir den Juckreiz für ein paar Std. wegnehmen, aber ich denke, das es auf Dauer nicht wirklich eine Lösung ist, vorallem nach 6 Jahren........ich Dusche jeden Tag und benutze spezielle Intimpflege aus der Apotheke.
    Was könnte es sein?
    Was kann ich noch dagegen tun? Hausmittel hab ich auch schon probiert.
    Gibt es spezielle Ärzte für so etwas?
    Welche Untersuchungen sind event. noch möglich?

    Ich danke vorab für jeden Tip.


  • RE: Juckreiz


    Hallo,

    neben einer Regulierung des Scheidenmilieus (z.B. mit Milchsaeurezaepfchen) kaeme der Versuch der Anwendung einer hormonhaltigen Creme in Frage, um einen eventuell ursaechlichen Hormonmangel auszugleichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X