#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasser

    Hallo Doc!

    Während der Arbeit bekam ich starke Schmwerzen in der Schamlippe. Ich stellte auch fest, dass sie angeschwollen war/ist. Meine FA sagte mir, dass es sich um Wassereinlagerungen handelt. Sie stellte mir frei, etwas dagegen zu unternehmen, sie würde es aber nicht für 100% Notwendig finden.
    Was würde man dagegen unternehmen? Helfen hier auch Salben oder Medikamente? Oder muss sogar operativ gehandelt werden? Gehen die Wassereinlagerungen auch wieder von selbst zurück?
    Wie entstehen Wassereinlagerungen eigentlich? Ich habe um ehrlich zu sein schon ein wenig Angst!

    Vielen dank im Voraus für eine Antwort!

    Gruß, Katharin


  • RE: wasser


    Hallo Katharin,

    ohne den Befund zu sehen, ist das kaum zu beurteilen. Wenn die Schwellung nur einseitig besteht, koennte eine Entzuendung, oder ein Abszess die Ursache sein. Auch ob eine medikamentoese Behandlung ausreicht, oder operativ vorgegangen werden sollte, laesst sich nur durch Untersuchung entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: wasser



      Vielen Dank für die Antwort!
      Die Wassereinlagerung ist nur einseitig. Aber wenn eine Entzündung oder ein Abszess die Ursache ist, sollte doch schon etwas dagegen unternommen werden, oder? Meine FA stellte mir diese Entscheidung doch frei... Eigentlich bin ich schon enttäuscht, dass mir ja noch nicht einmal die Ursache bzw. Vorschläge zur Besserung erklärt wurden.
      Ist es wirklich nicht 100%ig Notwendig, etwas gegen die Wassereinlagerungen zu unternehmen?Wenn ich dagen nichts tue, kann das irgendwelche Folgen haben? Sind meine Beschwerden gefährlich??
      Meine Mutter schlug mir Cortisonsalbe vor. Soll ich mich wirklich "selber behandeln"? Oder ist das eher gefährlich?

      Liebe Grüße von der sehr verunsicherten Katharin...

      Kommentar


      • RE: wasser


        Hallo Katharin,

        Gefahr, oder ernste Folgen drohen in einem solchen Fall nicht so schnell. Dennoch kann ich das Verhalten der Kollegin nicht nachvollziehen. Eine aerztliche Sprechstunde ist kein Wunschkonzert und man sollte die Entscheidung der Behandlung nicht auf die Patientin abwaelzen. Vielleicht taeten Sie gut daran, eine zweite Meinung einzuholen. Wie gesagt kann ich den Befund ohne Untersuchung leider nicht sicher beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X