#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung Knöchel-Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung Knöchel-Pille?

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Pille ( derzeit Valette)

    Ich habe bis vor ca 1 Jahr die Petibelle genommen, musste sie aber auf Grund von Unverträglichkeiten absetzen ( Kreislaufstörungen, massiver Gewichtsverlust)

    ich habe dann für ca ein 3/4 Jahr keine Pille eingenommen, die Symptome waren weg, mein Normalgewicht ist auch wieder erreicht. In Absprache mit meinem FA hab ich nun die Valette seit rund 2 Monaten

    Seit ca 1 Woche ist mir eine Schwellung des li Knöchels aufgefallen, die aber hin und wieder verschwindet (z.b. nach dem schlafen) der Fuß spannt richtig und meine Wade fühlt sich an wie Muskelkater...kann das mit der Pille zusammenhängen? bisher war alles ok, komisch ist halt nur, dass nur der li Fuß betroffen ist, ich dachte erst, dass ich vielleicht umgeknickt bin...tut aber sonst nix weh...

    wär dankbar für einen Rat

    LG bine


  • RE: Schwellung Knöchel-Pille?


    Hallo,

    bei einer einseitigen Schwellung ist es unwahrscheinlich, dass es sich pillenbedingte Wasseransammlung handelt. Wenn auch Beschwerden im Wadenbereich bestehen, waere sicherheitshalber eine Thrombose als Ursache durch Untersuchung abzuklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwellung Knöchel-Pille?


      Hallo,
      das ist ja komisch, genau das gleiche Problem habe ich auch!
      Im März ist bei mir der linke Knöchel angeschwollen und seitdem nicht mehr richtig normal geworden. Als es heiß war, war er richtig dick, und auch Schuhe mit hohen Absätzen konnte ich nicht mehr anziehen, weil da dann der ganze Fuß angeschwollen ist. Schmerzen hatte ich aber nie, und bin deswegen auch lange nicht zum Arzt.
      Anfang September bin ich dann zum Hausarzt, der mich mit Verdacht auf Thrombose zur Venenspezialistin geschickt hat. Die konnte aber nichts pathologisches an den Gefäßen feststellen, sondern meinte, dass ich wegen meiner schwachen Bänder eine Bänderüberlastung hätte (etwas unlogisch-nur im linken Fuß? Und sehr belastende Sachen wie Joggen etc. mach ich auch nicht). Sie verschrieb mir orthopädische Einlagen.
      Jetzt ist der Fuß nur noch leicht geschwollen, aber es ist auch von Tag zu Tag verschieden.
      Ob das mit der Pille zu tun hat? Ich habe seit 4,5 Jahren die Belara genommen und in letzter Zeit sehr oft Migräne gehabt, weshalb ich jetzt auf die Yasminelle wechsle. Da werde ich dann auch sehen, ob es vielleicht an der Pille gelegen hat... keine Ahnung.
      Grüßli,
      allsek

      Kommentar


      • RE: Schwellung Knöchel-Pille?


        Danke!

        Thrombose...kommt das nicht akut. ich mein das ist jetzt ne Woche, mal mehr, mal weniger

        Ich brauch eh ein neues Rezept....werd ihn bei der Gelegenheit mal drauf ansprechen.

        LG bine

        Kommentar


        Lädt...
        X