#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisprung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisprung?!

    Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich im August die Pille Belara nach einem Jahr abgesetzt wg. Kiwu. Hatte erst eine Abbruchblutund und ab dann regelmäßig meine Periode ohne Probleme. Hatte auch schon nen Eisprung leider ohne Erfolg!! Damals bemerkte ich es an der höheren Temperatur und am Schleim und machte dann einen pos. Ovutest. Diesmal wusste ich ja etwa wann es wieder zum Eisprung kommen müsste aber ich hatte keinen Schleim (spinnbar) und meine Temperatur war nur etwas höher nicht viel trotzdem machte ich gestern einen Ovutest der auch pos. ausfiel, heute machte ich erneut einen der mir aber nicht ganz eindeutig war, heißt das jetzt das ich einen Eisprung hatte so wie der Ovutest ausssagt oder nicht weil kein Schleim da war? Hatten jeden Tag GV und hoffen das es diesmal geklappt hat! Danke schonmal für die Antworten. Gruß


  • RE: eisprung?!


    Hallo,

    der Schleim ist ein recht unsicheres Anzeichen. Der Ovutest ist da schon aussagekraeftiger, daher wuerde ich eher von einem Eisprung ausgehen. Zur zusaetzlichen Kontrolle koennte eine Temperaturkurve dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: eisprung?!


      die temperaturkurve führe ich ja deshalb wunder ich mich ja auch das diesmal die temperatur nicht viel höher gestiegen ist, weil sie beim letzten mal bedeutend höher wurde. Aber der Ovu-Test war positiv also kann ich mich auch auf den ovutest verlassen? lg

      Kommentar


      • RE: eisprung?!


        achso hab mal in nem buch gelesen das man den schleim beobachten sollte, auch wenn es unsicher ist, könnten sie mir vielleicht sagen was das bedeutet wenn er so weißlich ist? Das wenn er durchsichtig und spinnbar ist der eisrpung bald kommt weiß ich aber manchmal ist er wie gesagt weißlich oder gar keiner da? danke

        Kommentar



        • RE: eisprung?!


          Hallo,

          auch wenn der Temperaturanstieg nicht so deutlich ausfaellt, ist der Ovutest ein zusaetzliches Argument fuer den Eisprung. Beim Schleim geht es in erster Linie um Spinnbarkeit und Konsistenz, die Farbe kann variieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: eisprung?!


            Hallo,

            wie gesagt koennen Menge und Farbe variieren, daraus lassen sich keine Rueckschluesse ziehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: eisprung?!


              Damals bemerkte ich es an der höheren Temperatur und am Schleim und machte dann einen pos. Ovutest.
              --------------------------------------
              Irgendwie macht mich die Reihenfolge stutzig.
              Der Ovulationstest misst den LH- Anstieg, der 24-36 VOR dem Eisprung auftritt. Die Temperatur steigt dagegen erst NACH dem Eisprung an.

              Kommentar



              • RE: eisprung?!


                also ich habe morgends temp. gemessen die sehr hoch im vergleich zu den anderen tagen war danach machte ich den ovutest der pos. war!!

                Kommentar


                • RE: eisprung?!


                  Hallo,

                  die Temperaturmethode ist eben auch nicht immer so zuverlässig. Messfehler sind häufig. Man muss morgens immer gleich nach dem Aufwachen messen, noch vor dem Aufstehen. Jede kleine Erkältung oder sehr spätes zu Bett gehen etc. kann zu Abweichungen führen. Wenn aber alles regulär abläuft, dann steigt die Tempeatur etwa 1 Tag NACH dem Eisprung an. Ein Ei ist etwa 12-18 Stunden befruchtungsfähig. Ist die Temperatur wegen des Eisprungs schon angestiegen, hat man in aller Regel den günstigen Zeitpunkt verpasst.
                  Siehe:
                  https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...urmessung.html

                  Der Ovulationstest misst den LH-Anstieg, der VOR dem Eisprung erfolgt. Ist er positiv, ist der Zeitpunkt günstig.

                  Degi

                  Kommentar


                  • PS


                    Die Temperatur muss im übrigen auch in den folgenden Tagen erhöht bleiben (0,4-0,6 Grad).

                    Kommentar



                    • RE: eisprung?!


                      danke für die ausführliche antwort, ich habe bisher immer nachdem ich aufgewacht bin sofort im bad gemessen, allerdings komme ich immer abends erst 22.30 uhr heim wg. der arbeit d.h. ich gehe dem entsprechend spät ins bett!!!
                      Aber wollte auch nur wissen ob ich dem ovu test glauben schenken kann. vor allem war er gestern pos. und heute schon nicht mehr, hatte aber die ganze woche GV. lg

                      Kommentar


                      • RE: eisprung?!


                        ich habe bisher immer nachdem ich aufgewacht bin sofort im bad gemessen
                        ------------------------------
                        Man sollte das noch im Bett machen, also nicht erst aufstehen.


                        Ich wünsche Ihnen viel Glück.
                        Degi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X