#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt,...

    Einen wunderschönen Guten Abend,

    ich habe vor 4 Wochen die Pille abgesetzt auf anraten eines Osteopaths da ich ständige ISG- Blockierungen hatte und die Vermutung war das diese was damit zutun hat.
    Meine Frage ist würde mein Körper das mitmachen sie wieder zu nehmen oder kann es zu Problemen im Bezug auf die eigene Hormonproduktion kommen? Er hat ja jetzt 4 Wochen selbst Hormone produziert, ich denk halt an andere Organe die sichdas nicht gefallen lassen, wie die Nebenniere bei Cortisongabe. Ich hab halt Angst das mein Körper es mir übel nimmt und das nächste Mal wenn ich absetzte zwecks Kinderwunsch die eigene Produktion nicht mehr funktioniert.
    Gruß Felidea


  • RE: Pille abgesetzt,...


    Hallo,

    bei kurzfristigen Wechseln dieser Art kommt es zwar zu hormonellen Schwankungen, die zeitweise Blutungsstoerungen ausloesen koennen, eine langfristige Beeintraechtigung ist aber nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X