#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Guten Abend,
    man sagt, dass die meisten Paare nach spätestens 1 Jahr ein Kind bekommen. Meine Frage ist nun warum kann es bis zu einem Jahr dauern. Mal angenommen man hat jeden TAg GV, dann muss die Chance doch eigentlich bei 100% liegen, oder? Nur bei regelmäßigen (sagen wir 2mal/pro Woche)GV, ist die Trefferquote geringer? Oder ist der Körper nach Pillengewohnheit anders, braucht er erst 1 Jahr.
    Das ist jetzt vielleicht ein wenig durcheinander, aber vielleicht kann jemand helfen. Ich möchte es gerne verstehn, wie unser Körper so tickt!


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo,

    es muessen einfach eine ganze Reihe von Faktoren, wie Eisprung, Spermienqualitaet, Beschaffenheit der Gebaermutterschleimhaut, "TIming", etc. zusammenkommen, damit es klappt. Daher tritt der Erfolg nicht immer auf Anhieb ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch



      hallo,

      ich habe nach 10 jahren die pille abgesetzt und wurde nächstes monat schwanger :-)))))
      und das bei 2 mal sex in der woche *ggggg*

      also es muss nicht immer lange dauern!

      lg

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch


        Selbst, wenn du jeden Tag GV hast, bist du nach einem Jahr nur mit rund 80%iger Wahrscheinlichkeit schwanger. Übrigens überlebt Sperma unter "Eisprungsumständen" auch ein paar Tage im Körper, dh. bei GV so alle drei Tage ist die Wahrscheinlichkeit genauso groß wie bei GV jeden Tag - mit dem Unterschied, dass das Sperma i.a. eine bessere Qualität haben soll, wenn man nicht jeden Tag GV hat ;-)

        Kommentar



        • RE: Kinderwunsch



          yep das stimmt, jeden tag GV reduziert die qualität der spermien!!
          geh es locker an, es kann so schnell gehn, und jeden tag GV kann nach nem monat net wirklich mehr spass machen, oder?

          ganz liebe grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X