#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilzinfektionen

    Hallo,
    ich habe immer wieder Probleme mit Pilzinfektionen. Ca. alle 2 Wochen tritt ein Juckreiz auf , den ich mit Sagella (Intimpflege mit Milchsäure pH Wert 3,5), oder Döderlein, oder Vagiflor einige Tage behandle, so das die Symtome sich wieder verbessern. Aber dann wird es doch schlimmer und ich bin letzendlich doch auf Canesten Salbe , evtl. auch Zäpfchen angewiesen, sonst wird es immer schlimmer. Mich belastet das sehr, natürlich belastet es auch unser Sexualleben.
    Eine Homöopathin hat mir mal gesagt, es hat was mit der Darmflora zu tun. Meine Verdauung ist nicht besonders, aber ich habe auch mal versucht 3 Monate auf Zucker und Weissmehl zu verzichten, aber losgeworden bin ich mein Problem nicht.
    Ich bin Anfang 40 und habe eine Hormonspirale, mir wurde auch empfolen diese zu entfernen, da die Hormone den pH Wert beeinflussen und sich schneller die Pilze, die ja nun mal da sind, vermehren. Aber die zu entfernen muss gut überlegt sein und ausserdem hatte ich auch vor der Spirale Probleme.
    Vielleicht ist es gar kein Pilz? Vielleicht ist es was anderes? Bakterien? Bin ich ein Fall für die Couch?
    Viele Grüsse, .....


  • RE: Scheidenpilzinfektionen


    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass Sie sich das einbilden. Waren Sie denn schon beim FA und haben eine gezielte Untersuchung machen lassen? Wenn es wirklich ein Pilz ist, hört es sich so an, als ob die Infektion gar nie richtig ausheilen würde und daher die Symptome immer wieder von vorne beginnen.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilzinfektionen


      Hallo,

      ich denke auch, dass zunaechst eine sorgfaeltige Abklaerung notwendig ist. Nur durch Untersuchung
      laesst sich der Erreger genau bestimmen und gezielt behandeln, evtl. einschliesslich Partnerbehandlung. Erst nach nachgewiesener Ausheilung ist dann ein Aufbau der Scheidenflora mit Michsaeure etc. angezeigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X