#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen während Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen während Periode?

    Seit einigen Monaten bemerke ich, dass bevor ich meine "Tage" bekomme ich zunehmends schlecht gelaunt bin.

    Auf der einen Seite bin ich leichter reizbar, auf der anderen (und schlimmeren) Seite sitze ich oft zu Hause, starre die Wand an und denke darüber nach wie schlecht das Leben doch ist. Ich werde regelrecht depressiv, fange einfach so an zu weinen... Noch dazu tut dieses Verhalten meiner Familie / Freunden sehr weh da sie oft einfach nicht wissen was los ist.

    Haben Sie vielleicht einen Rat? Kann dieses Verhalten mit meiner Menstruation zusammen hängen? Durch die Hormone oder Ähnliches?

    Oder viel wichtiger, kann da irgendwie gegen gesteuert werden?

    Falls es etwas ausmachen könnte: Ich nehme schon über 2 Jahre den Nuvaring.


  • RE: Depressionen während Periode?


    Hallo,

    diese Depressionen kommen vor der Menstruation haeufig vor und sind durch den Abfall des Hormonspiegels bedingt. Auf pflanzlicher Basis kann dagegen die Anwendung von Johanniskraut helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Depressionen während Periode?


      Habe gelesen dass sich Johanniskraut auf die Wirkung der Pille auswirkt... wäre es beim Nuvaring genauso?

      Kommentar


      • RE: Depressionen während Periode?


        Hallo,

        Johanniskraut beeintraechtigt die Ringwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X