#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo!

    Ich weiss, dass ähnliche Fragen schon hunderte Male gestellt wurden, und das ich eigentlich nachlesen müsste und auch würde.
    Leider habe ich im Moment keinen Internetanschluss und kann nur alle paar Tage per Uninetz (mitm Notebook im Auto ) ins Netz.
    Ich hoffe also es wird mir verziehen.

    Meine Frage ist nun folgende:

    Das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen können, ist mir bewusst und wie ich mich in dem Fall verhalten muss auch.
    Nun ist es aber so, dass ja nicht alle Antibiotika die Wirkung beeinträchtigen.
    In dem Beipackzettel meines Antibiotikums steht die Pille mit keinem Wort erwähnt - kann ich jetzt davon ausgehen, dass der Schutz gewährleistet ist? (den namen weiss ich grade leider nicht - sitze im auto und hab die Packung nicht dabei )

    Und noch eine Frage hätte ich da: Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass überhaupt die Wirkung nur dann beeinträchtigt ist, wenn man durch das Antibiotikum Durchfall bekommt - aber das ist doch völliger Blödsinn, oder? Allein schon die Tatsache, dass das mit em Antibiotikum überhaupt erwähnt wird wäre dann schon unsinnig - denn wie man sich bei Durchfall verhalten soll steht ja überall.
    Die Theorie hat allerdings ne Menge Zuspruch gefunden.

    Ich bedanke mich für die Mühe und hinterlasse viele Grüße,
    Azra


  • RE: Pille und Antibiotikum


    Hallo,

    allgemein kann man sich darauf verlassen, dass eine Wechselwirkung des Antibiotikums mit hormonellen Verhuetungsmitteln in der Packungsbeilage aufgefuehrt wird. Ansonsten wuerden die Hersteller erhebliche, rechtliche Konsequenzen riskieren.
    Sie haben Recht, diese Theorie, dass die Beeintraechtigung rein von Durchfall abhaengig ist, ist voelliger Bloedsinn.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X