#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit während der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit während der Periode

    Hallo
    Ich nehme seit zwei Monaten die Pille Yasmin. Bis jetzt hatte ich schon einige Nebenwirkungen, wie Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Magen-Darm-Probleme und vor allem Übelkeit. Beim ersten Blister bin ich die ersten 4,5 Nächte aufgewacht und mir war speiübel. Beim zweiten Blister merkte ich es vor allem 3 -4 Stunden nach Einnahme der Pille. Dann steigt oft eine leichte Übelkeit hoch. Kann es sein, dass dann die Pille resorbiert ist? Kann es sein, dass ich die Yasmin nicht vertrage?
    Zur Zeit habe ich meine Periode, d.h. ich habe sie gester morgen pünktlich bekommen. Doch zum ersten Mal war mir mehr oder weniger den ganzen Tag lang übel. Ich hatte leichte Krämpfe, die ertragbar waren. Ich möchte noch erwähnen, dass ich vor ca einem Monat beim Hausarzt war und er bei mir einen Eisenmange feststellte (Eisenwert 19 und ich bin Vegetarierin) undmir ein Eisenpräparat verschrieb. Kann es evtl. aufgrund des Eisenmangels sein? Doch ich nehme jetzt diese Tabletten seit einem Monat und die Defizite müssten doch schon ein bisschen aufgeholt sein. Ausserdem hatte ich ja vorher auch schon einen Eisenmangel und mir war nie übel während der Periode.
    Danke und GRuss

    P.S. Können Sie mir noch sagen, wie gross ungefähr die Gebärmutter bei Normalgrösse ist und kann der Frauenarzt diese Grösse gut mit der Hand fühlen bei der Untersuchung?


  • RE: Übelkeit während der Periode


    Hallo,

    man kann nicht ausschliessen, dass die Uebelkeit durch die Pille ausgeloest wird. Wenn dies dauerhaft der Fall ist, waere an einen Wechsel zu denken. Der Eisenmangel verursacht zwar keine Uebelkeit, die Medikamente dagegen koennten aber auch auf den Magen schlagen.

    Die Gebaermutter hat im Normalfall ca. Huehnereigroesse und ist - je nach Position - meist gut tastbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X