#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzysten

    Hallo,
    habe immer wieder große Probleme mit Zysten an den Eierstöcken. Meinen linken Eierstock musste in einem operativen Noteingriff entvernt werden. Dabei hatte sich die Zyste um den
    Eierstock gewickelt und ihm damit die Blutzuvor abgedreht. Das war vor ca.drei Jahren.Im April
    ging es dan weiter.Wieder hatten sich Zysten gebildet.Diese hatten sie mir Punktiert.Keine Ahnung
    wie diese Zysten sich nannten. Mein Arzt meinte das Währe mein Zwilling.Darin hatten sich Haare
    .... gebildet. Von dem rechten Eierst.habe ich jetzt nur noch ein Stück behalten.Das war im April diesen Jahres. Ich ging nach dem zweiten Operativen Eingriff zur nachuntersuchung.Dan der Schreck schon wieder Zysten. Eine und jetzt seit ein paar Monaten sind es zwei eine größere mit
    6 cm eine kleinere weiß nicht wie groß. Mein Frauenarrzt meinte ich müsse mich damit abfinden.Muss dazu sagen habe gleich im April probiert mit der Pille diese ganzen probleme zu Umgehn.Pille hies Leios.Bekam aber trotz Pille diese blöden Zysten.Mein Arzt meint ich solle alle halbe Jahre zur Kontrolle kommen.Für mich ist diese Sache aber eine ziemliche Belastung.Suche alle Wege um diese Dinger loszuwerden. Nochmal Punktieren hieße letzter Eierstock weg. Und das hieße Hormone nehmen. Da ich ersrt 33 bin schlecht. Ja jetzt hoffe ich auf eine Antwort. Bin ganz depremiert.ok.verbleibe mit nem netten gruss manuela pickel


  • RE: Eierstockzysten


    Hallo,

    ohne die Befunde im Detail zu kennen, laesst sich der Fall leider kaum beurteilen. Wenn eine hormonelle Behandlung keinen Erfolg hat, bleibt oft nur der operative Weg, um die Zysten zu entfernen. Schlimmstenfalls kann dann die Zufuhr von Hormonpraeparaten notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eierstockzysten


      Hallo !

      Ich habe meine Zysten (die zwar nicht ganz so gross waren und nicht so lange bestanden wie bei Ihnen) mit Apis (homeopathische Globuli, die in der Apotheke bezogen werden können) weggebracht. Diese Kügelchen habe unter anderem Wirkung auf den Eierstock, ich hatte zweimal Erfolg damit, kurz bevor eine Operation nicht mehr unumgänglich schien.

      Ob es bei Ihnen auch noch etwas bewirken kann, weiss ich natürlich nicht, aber da es auf natürlicher Basis ist, denke ich auf jeden Fall, dass es ein Versuch wert sein könnte.

      Falls Sie noch nähere Einzelheiten brauchen sollten, gebe ich Ihnen gerne Auskunft.

      Viele Grüsse und viel Erfolg.

      Martha32

      Kommentar


      • RE: Eierstockzystene


        Hallo Martha,
        Ja vielen lieben Dank. Ich werde die globoli ausprobieren. Wie lange hat es ca bei Ihne Gedauert,bis Sie gemerkt haben das sie weg sind? Und wieviel und wieoft am Tag nehmen?nochmal sehr nett. Mit vielen Grüssen.

        Kommentar



        • RE: Eierstockzystene


          Hallo !

          Mein Gyn. woltllte mich eigentlich schon operieren, 2 Wochen habe ich ihn noch hingehalten, mehr Zeit wolte oder konnte er mir nicht geben. Ich habe dann mit den Globuli angefangen, und bei der Ultraschall-Kontrolle 2 Wochen später war die Zyste dann tatsächlich weg, mein Gyn. konnte es kaum glauben, war natürlich auch froh, dass wir noch zugewartet hatten.

          Ich habe die Globuli mehrere Male am Tage genommen, soviel ich weiss, kann man sie alle 300 Minuten nehmen, ungefähr 8-10 Stück pro Mal.

          Ich hoffe, es bringt Ihnen etwas, drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen....

          Würde mich freuen, wenn Sie mal Bescheid geben würden, wie es Ihnen ergangen ist.

          Alles Gute, es grüsst Sie

          Martha32

          Kommentar

          Lädt...
          X