#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor 2 Monaten Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor 2 Monaten Pille abgesetzt

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe vor 2 Monaten die Pille (Valette) abgesetzt, doch bis heute hat sich noch keine Regelblutung eingestellt. (Ich bin 23 und nahm die Pille seit ich 16 bin)

    Einen Schwangerschaftstest habe ich vor 4 Wochen gemacht, der negativ ausfiel.

    Meine Frage an Sie ist, ob es "normal" ist, dass die Regel so lange nach der Pillenabsetzung ausbleibt.

    Übrigens hat eine Bekannte von mir genau das gleiche Problem, auch bei ihr trat nach dem Absetzen nur einmal die Blutung ein, nun wartet auch sie seit über 10 Wochen auf die Periode. Übrigens hat auch sie vor 4 Wochen einen Schwangerschaftstest durchgeführt-negativ.

    Über eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen
    Anja


  • RE: Vor 2 Monaten Pille abgesetzt


    hallo Soroya,

    ja so was kommt ´nach dem absetzen der pille leider vor. ich habe schon lesen können, dass man bis zu einem halben jahr abwarten kann. danach sollte man beim arzt wegen einer hormonellen unterstützung vorbeischauen!

    lg und alles gute,
    jannina

    Kommentar


    • RE: Vor 2 Monaten Pille abgesetzt


      Hallo Anja,

      so ein Ausbleiben der Blutung kann nach Absetzen der Pille vorkommen, sich aber auch nach ein paar Monaten von selbst regeln. Zunaechst sollte also der weitere Verlauf abgewartet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X