#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone und Untergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone und Untergewicht

    Hallo Dr. Scheufele,

    können Sie mir sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen extrem niedrigen Gonadotropinwerten ( LH und FSH ) und Untergewicht gibt?

    Können sich diese Werte wieder normalisieren, wenn Normalgewicht erreicht wird?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Gruß

    Betty


  • RE: Hormone und Untergewicht


    hallo Betty,

    ja, untergewicht kann zu einer verminderten produktion der hormone führen.

    durch die normalisierung des körpergewichts können hormonstörungen oftmals zur rückbildung gebracht werden.

    so war es bei mir auch, mit erhöhung des gewichts und mit hormontabletten normalisieren sich die werte stetig.

    lg,
    jannina

    Kommentar


    • RE: Hormone und Untergewicht


      Hallo Betty,

      wie schon von jannina beschrieben, kann es diesen Zusammenhang geben. Nach Erhoehung des Gewichts normalisieren sich auch meist die Werte wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Hormone und Untergewicht


        hallo Betty,

        noch eine Info für dich:

        je kürzer das untergewicht besteht, desto höher die chance, dass noch genügend hormone produziert werden oder wenn schon ein mangel besteht, dass dann die hormonproduktion ohne die gabe von gonadotropinen wieder eintritt.

        lg,
        jannina

        Kommentar



        • RE: Hormone und Untergewicht


          Hallo!!!

          Vielen, vielen Dank für die Antworten!

          Ich hoffe, das alles in den Griff zu bekommen, damit sich unser Kinderwunsch erfüllen kann!

          Liebe Grüße

          Betty

          Kommentar


          • RE: Hormone und Untergewicht


            hallo Betty,

            ich drücke dir ganz fest die daumen und wenn du willst, kannst du dich hier immer melden. hier schreiben schon mehrere frauen, die aus verschiedenen gründen die regel nicht mehr bekommen und über ihre behandlung berichten.
            warst du schon beim arzt?
            ich hatte die regel 9 monate nicht mehr und jetzt so langsam nachdem ich zugenommen habe wird alles wieder normal;-)
            lg und viel erfolg,

            jannina

            Kommentar

            Lädt...
            X