#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellp Syndrom!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellp Syndrom!!!

    Hallo,

    und zwar habe ich schon seit längerer Zeit Wassereinlagerungen (seit ca. 22.SSW), die derzeit auch seit 2 Wochen durch Akupunktur behandelt werden.
    Seit der 16.SSW habe ich im Mutterpass bei jeder VU
    Prot.+ stehen. Blutdruck ist immer so bei 120/70.

    Der FA hat bisher nichts dazu gesagt, nur das wir auf den Blutdruck acht geben müssen, aber der ist ja derzeit in Ordnung.

    Kann das auch ohne Bluthochdruck ein Zeichen für Hellp Syndrom sein. Und wird bei den VU, wenn Blut abgenommen, auch die Trombozyten kontrolliert?

    Vielen Dank! (37.SSW)


  • RE: Hellp Syndrom!!!


    Hallo,

    der Bluthochdruck ist eines der Leitsymptome bei diesem Syndrom. Allein aus denen, von Ihnen angegebenen Befunden laesst sich nicht auf ein HELLP-Syndrom schliessen, dies verlaeuft in der Regel akut und mit massiven Beschwerden. Die Routineuntersuchung umfasst keine Kontrolle von Gerinnungs- und Leberwerten, vielleicht ist Ihr FA aber bereit, diese zu Ihrer Beruhigung durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hellp Syndrom!!!


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Meinen Sie, dass es mein FA schon bemerkt hätte, wenn es der Fall wäre.
      Was meinen Sie, das es in der Regel akut und mit massiven Beschwerden verläuft. Kann ich auch zu meinen Hausarzt gehen und ihn darum bitten, ein großes Blutbild zu machen, um die Werte der Trombozyten und Leberwerte zu testen.

      Vielen Dank!!!

      Kommentar


      • RE: Hellp Syndrom!!!


        Hallo,

        dieses Syndrom ist meist mit akuten Oberbauchbeschwerden und eben dem Blutdruckanstieg verbunden und ich denke, dass Ihr FA das sorgfaeltig ueberwacht. Eine Kontrolle der Blutwerte waere auch durch den Hausarzt moeglich, aber wie gesagt eher zu Ihrer Beruhigung, als aus Notwendigkeit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X