#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzyklus

    Hallo,

    habe da mal eine Frage. Ich soll nach Ende des letzten Blisters Femoston wieder mit
    der Pille Cilest im Langzyklus anfangen. Ist die Cilest dafür geeignet? Wann nehme ich die Cilest.
    Gleich nach Einnahme der letzten Femoston. Übrigens habe ich Femoston weger starker Regelblutung und Hitzewallungen bekommen. Doch die Nebenwirkung (Wassereinlagerung, Gelenkschmerzen, Brustspannen und Übelkeit) sind der Anlass zum wechseln. Mein FA
    meinte das wir es vielleicht mit einem Langzyklus erreichen können das die Regel auch nicht mehr
    so stark wird. Stimmt das und wie lange oder in welchen Abständen sollte man eine Abbruchblutung machen.

    Mein Myom ist nach Aussage meines FA nicht der Grund für die Blutungen.

    Vielen Dank
    MFG
    lorredana


  • RE: Langzyklus


    Hallo,

    Femoston wird eigentlich erst nach den Wechseljahren eingesetzt. Es waere ratsam, eine Pause einzulegen und mit Cilest bei Beginn der folgenden Blutung zu anzufangen. Ob die Blutungen im Langzeitzyklus geringer ausfallen ist kaum vorhersehbar, zumindest treten sie aber seltener auf. Es werden Langzeitanwendungen bis zu 6 Monaten durchgefuehrt, ich habe die besten Erfahrungen mit 3-Monats-Abstaenden gemacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X