#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion,Bakt.,Hormone??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion,Bakt.,Hormone??

    Hallo,
    ich bin sehr verzweifelt. Ich bin 44 Jahre und leide seit 4 Jahren abwechselnd an Scheideninfektionen durch Pilz oder Bakterien. Ich nehme in regelmäßigem Wechsel Canifug und dann wieder Arilin. Seit 2 Jahren bin ich nun auch noch in den Wechseljahren. Von Januar bis August hatte ich extreme Hitzewallungen, aber wenigstens 8 Monate keine Pilz- oder Infektionsprobleme. Im September / Oktober hatte ich meine Periode in 14tägigem Wechsel und jetzt auch wieder Probleme im Scheidenbereich.
    Ich habe bräunlichen, geruchlosen Ausfluss und Juckreiz NUR am Scheideneingang. Der Ausfluss ist nicht flockig, sondern flüssig. Ich habe den Eindruck, dass der Juckreiz geringer oder sogar weg ist, wenn ich stündlich meine Sliplage wechsele (was beruflich bedingt nicht immer so machbar ist).
    Diesmal habe ich auch oft ein Druckgefühl im Unterleib. Ich war jetzt bei meiner Frauenärztin und bin wieder mit einem Rezept für Arilin nach Hause gekommen. Da aber die Symthome diesmal so anders sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Kombi-Pack Arilin wirklich benutzen soll. Aber ich merke ja auch, dass irgend etwas nicht stimmt.
    Könnt Ihr mir einen Rat geben??


  • RE: Infektion,Bakt.,Hormone??


    Hallo,

    man sollte eine ausfuehrliche Abstrichdiagnostik durchfuehren, um den Erreger der Infektion eindeutig zu bestimmen und dann gezielt zu behandeln. Wenn die Infektion, durch Kontrolle gesichert, ausgeheit ist, waere eine Stabilisierung des Scheidenmilieus mit einem Michsaeurepraeparat angebracht.
    Bezueglich der Blutungsstoerungen kann die Gabe eines Hormonpraeparates, evtl. nach vorheriger Kontrolle der Blutwerte, helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Infektion,Bakt.,Hormone??


      Hallo,
      hast du das Jucken auch wenn du die Slipeinlage weglässt?
      Habe solche Probleme auch beim Gebrauch von Slipeinlagen, sobald ich sie weglasse ist alles ok.
      Bei mir habe ich den Eindruck die Slipeinlagen trocknen meine Haut und Scheide aus und es kommt daher zum Jucken.

      Kommentar

      Lädt...
      X