#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IIIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP IIIG

    Vor ein paar Tage habe ich das Ergebnis meines PAP-Abstrich bekommen. Es wurde PAP IIIG festgestellt. Ich wurde gleich für eine Operation (am 6. November) angemeldet wo eine Konisation und eine Kürettage gemacht werden.

    Ich kenn einige Frauen die PAP IIID gehabt haben, eine Konisation gemacht haben und alles war ok. Aber ich weiß nicht viel über PAP IIIG. Was ist der Unterschied zwischen IIID und IIIG? Was sind meine Chansen dass alles nach der Konisation gut geth?

    Ich bin SEHR beängstigt dass es ein Krebs festgestellt wird und dass ich keine Kinder haben werden kann.

    Bitte um Antwort.


  • RE: PAP IIIG


    Hallo,

    PAP IIIG ist eine Klassifizierung, die hauptsaechlich in Oesterreich benutzt wird. Sie beschreibt auffaellige Zellen im Bereich des Gebaermutterhalses, oder der Gebaermutterschleimhaut und ist in etwa mit PAP IIID vergleichbar. Konisation und Ausschabung sind die richtige Konsequenz. Ziel dabei ist, die Veraenderungen im Gesunden zu enfernen. Gelingt dies, ist keine weitere Behandlung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: PAP IIIG


      Ich hatte vor einigen Jahren nach dreimaligem Pap IIId-Befund eine Konisation, wurde vor nicht ganz zwei Jahren spontan ss, und musste nicht einmal eine Zerklage legen lassen. Das Kidn wurde dann per KS geholt, was aber nichts mit der Konisation zu tun gehabt hatte, sondern weil ein Schädel-Becken-Missverhältnis vorlag. Also Kopf hoch, es geht alles gut! Und ich durfte nach der Konisation schon am selben Tag nach HAuse, obwohl eine (leichte) Vollnarkose vorgenommen worden war!

      Kommentar


      • RE: PAP IIIG


        Hallo Mondkind!

        Deine vielmals für Diene Unterstützung. Ich habe auch mit vielen Anderen Frauen noch gesprochen,
        das scheint ziemlich heufig zu passieren. Alle haben jetzt Kinder und keine Konsequenzen. :-)

        Also, ich hoffe für das Beste.

        Liebe Grüße!
        Dada

        Kommentar



        • RE: PAP IIIG


          Lieber Doc,

          vielen Dank für die Erklärung. Ich fühle mich jetzt ein bisschen besser. Ich warte jetzt einfach auf die Operation und hoffe auf das Beste.

          Liebe Grüße!
          Dada

          Kommentar

          Lädt...
          X