#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv, scheidenpilz und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv, scheidenpilz und mehr

    Hallo,

    leider habe ich seit einiger Zeit viele verschiedene Beschwerden und kann das alles langsam nicht mehr einordnen. über die letzten monate hatte ich oft einen juckreiz im anogenitalbereich, mal stärker, mal schlimmer. nachdem es zu diesem zeitpunkt kein pilz war, habe ich mir auch nicht weiter sorgen gemacht. kürzlich hat dann die frauenärztin am scheideneingang ganz kleine Bläschen festgestellt, die sich eher linienförmig ausbilden und teilweise auch wuchern (hautfarben). diese schmerzen nicht und machen auch sonst keine beschwerden. der essigsäuretest war negativ und auch der hpv-test war negativ. trotz allem glaubt meine ärztin, dass es sich um diesen virus handelt. das verunsichert mich natürlich. ein weiterer abstrich hat ergeben, dass ich nun doch eine pilzinfektion habe, obwohl ich keinen ausfluss habe. die verschriebene vaginalcreme machte meine beschwerden nur noch schlimmer, art allergische reaktion. deshalb habe ich mir aus der apotheke eine creme mit anderem wirkstoff geholt. dadurch wurde es auch nicht besser. mitterlweile ist alles ziemlich gerötet und viel empfindlicher mit mehr juckreiz und brennen als vor der behandlung. deshalb weiß ich nicht mehr was ich machen soll. am meisten belasten mich jedoch die wucherungen und bläschen. Was könnte es denn sein, wenn es nicht hpv ist? wird hpv-krankes gewebe unter essigsäure immer sichtbar? wie sicher sind die hpv-tests?

    Vielen dank im voraus,

    adriane (24)


  • RE: hpv, scheidenpilz und mehr


    Hallo,

    durch Abstrichuntersuchung ist eine HPV-Infektion recht sicher nachweisbar, es kommen allerdings auch falsch-negative Ergebnisse vor. Eventuell koennte eine Biopsie weiterhelfen. Der Schilderung nach kaeme als Diffenretialdiagnose auch eine Herpesinfektion in Frage. Wenn eine Pilzerkrankung vorliegt, sollten die ueblicherweise eingesetzten Medikamente an sich zuverlaessig anschlagen. Es waere also in Ihrem Fall weitere Diagnostik anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X