#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache Blasenentzündung?

    Sehr geehrte Herren,

    im Sommer hatte ich meine erste Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde, und seither habe ich richtige Paranoia, dass ich sowas wieder mal bekomme. Denn am 1. August (Feiertag in der Schweiz) morgens begann es mit leichten Blasenschmerzen und abends durchlebte ich wohl die Hölle (was mach ich mal wenn ich ein Baby auf die Welt bringen möchte...?) und hab nur noch geheult....zum Notfallarzt wollte ich nicht gehen, weil ich wegen einer Blasenentzündung nicht ein Drama machen wollte. Nun gut, seither ist eigentlich soweit alles wieder in Ordnung, bis auf leichte Schmerzen während meiner Periode.

    Ich zerbreche mir nun den Kopf, wie ich mir diese Entzündung eingefangen habe....kann einer von diesen "Umständen" die Ursache der Entzündung sein?

    - an diesem 1. August war ich beim 5 Tag meiner Periode angelangt und hatte durchgehend Tampons benützt (auch nachts), was ich sonst nie mache.

    - Zudem hatte ich am 31.7. Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (mit Präservativ), während meiner Periode also...und nachher benutzte ich gleich wieder einen Tampon.

    - Abends spazierte ich ohne Jacke etwa eine Stunde rum (war recht kühl und regnerisch) und war dann noch an einer Openair-party, wo wir viel tanzten, schwitzten, aber eben auch wieder ohne Jacke nach Hause spazierten.

    ich habe wirklich grosse angst, dass ich nochmals so leiden muss wie vor drei MOnaten....

    Grüsse
    Dani

    - Ich übernachtete dann bei meinem Freund, trug nur die Unterwäsche und wir hatten das Fenster offen...es regnete in dieser Nacht stark und ich hatte mich - laut Freund - nicht zugedeckt.


  • RE: Ursache Blasenentzündung?


    Hallo,

    wenn sich die Beschwerden von allein gegeben haben, kann es sich in diesem Fall auch nur um eine Blasenreizung gehandelt haben. Vorbeugend sollte man darauf achten, den Unterleib warm zu halten, nasse Badekleidung rasch zu wechseln und ausreichend Fluessigkeit zu sich zu nehmen. Auch die Entleerung der Blase nach GV ist empfehlenswert. Die Verwendung von Tampons provoziert keine Blasenentzuendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X