#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche?

    Hallo,

    vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich hatte letzte Woche in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Beim Ultraschall sah man, dass die Gelbkörperzyste nicht mehr vorhanden war, einen Tag später fingen dann starke Blutungen an.
    Was kann man gegen Gelbkörperschwäche tun? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls Blutungen. Ich musste dann einige Wochen liegen und bekam Gravibinon gespritzt. Kann man schon vor einer neuen Schwangerschaft etwas tun?

    Liebe Grüße
    alhambra


  • RE: Gelbkörperschwäche?


    Hallo,

    eine Gelbkoerperschwaeche steht oft in Zusammenhang mit einer Schilddruesenstoerung, es waere daher sinnvoll, dies abzuklaeren. Desweiteren bleibt nur die Gabe eines Gestagenpraeparates vor und in der ersten Zeit der Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gelbkörperschwäche?


      Erst mal vielen Dank für Ihre Antwort.

      Bei mir wurde Ende 2004 eine Hashimoto-Thyreoiditis festgestellt. Im Moment bin ich gut eingestellt (ich nehme im täglichen Wechsel L-Thyroxin 75 und 100 ein). Kann eine Gelbkörperschwäche hiermit zusammenhängen?

      Liebe Grüße
      alhambra

      Kommentar


      • RE: Gelbkörperschwäche?


        Hallo,

        wenn sich die Werte durch die Einstellung im Normbereich befinden, ist nicht von einer Beeinflussung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Gelbkörperschwäche?


          Vielen Dank erst mal für Ihre Antwort!

          Liebe Grüße
          alhambra

          Kommentar

          Lädt...
          X