#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fühl mich komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fühl mich komisch

    hallo doc,

    wende seit 2 monaten durchgehend den nuvaring an, jeden 21 tage. am samstag müßte ich einen wechsel durchführen. wollte ihn immer für drei monate nehmen. fühle mich seit vorhin nicht wohl. habe druck im unterleib und ehrlich gesagt würde ich gern den ring heute (2 tage vor dem eigentlichen wechsel) rausnehmen und meine pause nun nach dem 2. ring schon durchführen. geht das?
    ich bin total trocken unten rum und in der scheide ist irgendwie alles geschwollen. schmerzen habe ich nicht. aber mir ist komisch, so als würde ich vor meinen tagen stehen. wie siehts mit zusätzlicher verhütung aus, wenn ich nun pause mache-notwendig?

    danke kebby


  • RE: fühl mich komisch


    Hallo kebby,

    Sie koennen die Pause problemlos jetzt schon einlegen, ohne dass der Schutz gefaehrdet ist. Nur darf die Pause nicht verlaengert werden. Trockeneheit und Schwellung koennen, abgesehen von einer Infektion, auch durch Hormonmangel hervorgerufen werden. Dieser koennte durch eine entsprechende Creme ausgeglichen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: fühl mich komisch


      darf ich fragen wie es zu einem eventuellen hormonmangel kommen kann? und welches hormon wird dann reduziert vorliegen? bei der pilleneinnahme war sonst immer alles in ordnung. nun erwarte ich ja meine tage. sollte ich noch vorher zum arzt oder reicht erstmal abwarten? wann wäre wäre sonst ein arztbesuch sinnvoll?

      Kommentar


      • RE: fühl mich komisch


        Hallo kebby,

        wenn ein Hormonmangel besteht, handelt es sich um Oestrogen. Denkbar waere, dass die koerpereigene Produktion durch die Wirkung des Rings herabgesetzt wird und somit ein Defizit besteht. Sie sollten den Verlauf abwarten und nach der Blutung zum Arzt gehen, falls das Problem weiterbesteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: fühl mich komisch


          kann ein östrogenmangel auch zu abgeschlagenheit/ mattheit führen? ich habe zwar medizinische kenntnisse durch meine krankenschwesterausbildung, aber bei manchen gebieten scheiden sich bei mir die geister. danke für die genaue info. man lernt nie aus.

          Kommentar


          • RE: fühl mich komisch


            Hallo kebby,

            in diesem Fall wuerde sich der Mangel lokal auf den Scheidenbereich beschraenken, allgemeine Symptome wie Abgeschlagenheit sind also nicht damit in Verbindung zu bringen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X