#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm Frauenarzt

    Hallo alle zusammen,

    erstmal zu mir, ich bin 26 Jahre und leide an Endrometriose, Progesteronmangel (Medikamente schlagen nicht an) und Gerinnungsstörung. Ich habe alles erdenkliche getan um Schwanger zu werden, vor 3 Jahren wurde es festgestellt durch eine Bauchspiegelung, danach folgte ein Jahr Hormone spritzen um die Fruchtbarkeit zu steigern, mit monatlicher Auslösespritze. War extra bei einem Spezialisten und fühlte mich sicher. Es klappte nicht, worauf eine IVF folgte. Ich bekam zuviele Hormone und war überstimmuliert (20 Eier). Ich bekam kaum Luft und hatte starke Schmerzen, es funktionierte, ich wurde Schwanger. Die Freude darüber kann sich jeder vorstellen. Ich fing plötzlich an zu bluten, doch es war noch da. Er sagte es ist weg und nahm Blut ab, es war nicht weg. Dieses hin und her ging über 2 Wochen. Der Progesteronwert lies sich nicht stabilisieren und somit verlor ich es. Danach kurze Pause und wieder IVF, wieder überstimmuliert (19 Eier). Wieder kam es zu einer Schwangerschaft, gleiches Problem, Progesteron im Keller. Dann vergass er Blut abnehmen, ich ging 3 Wochen arbeiten bis ich umkippte. Bin zu ihm, er sagte könnte eine Ziste sein. 3 Tage später wieder umgekippt und ins Krankenhaus, da wurde eine Eileiterschwangerschaft festgestellt am rechten Eierstock. Seitdem ist meine Ehe kaputt, baue mir aber eine neue Partnerschaft auf, der Wunsch nach einem Kind steht wieder im Vordergrund, aber ich habe keinen festen Frauenarzt mehr denn ich habe schreckliche Angst und weißauch nicht woran ich einen guten Frauenarzt erkenne. Ich bin zwar eine starke Frau, die immernoch Hoffnung hat, doch ich will nicht nochmal an solch einen Arzt geraten. Ich wüßte nicht ob ich das nochmal durchstehe. Wohne in Berlin, vielleicht kennt jemand Adressen an die ich mich wenden kann?

    Danke und LG


  • RE: Angst vorm Frauenarzt


    Hallo,

    nach so schlechten Erfahrungen ist Ihre Angst nur zu verstaendlich. Vielleicht koennen Sie durch Empfehlung von Freunden, oder Familie einen vertrauenswuerdigen Frauenarzt finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Angst vorm Frauenarzt


      Hallo und danke für die schnelle Antwort, leider habe ich das auch schon probiert, doch da wo ich war wollte man mich in die Wechseljahre schicken, was mir persönlich nicht so lieb ist, denn die Nebenwirkungen sollen ja nicht so toll sein. Ein anderer empfohlener Arzt, meinte ich solle die Pille nehmen, mir ist zwar klar das die Endrometriose dadurch gelindert wird, jedoch ich möchte doch ein Kind, also sehe ich keinen Sinn darin. Desweiteren haben die meisten ärzte in meiner Umgebung, kaum Erfahrung in diesem Gebiet. Würde gerne zum Spezialisten gehen, weiß aber nicht wo ich den finden kann und vor allen Dingen wie ich meine Angst verlieren kann?!

      Lg

      Kommentar


      • RE: Angst vorm Frauenarzt


        Hallo EiskristallS,

        ich kann dir Dr Götze, Berliner Str.2, in Tegel empfehlen (tel. 434 50 09)
        Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftspraxis, die u.a. auf Hormonstörungen und Kinderwunsch spezialisiert ist.
        Dorthin habe ich auch gewechselt, nachdem ich aufgrund eines Behandlungsfehlers mein Kind in der 8.SSW verloren habe.
        Ich fühle mich dort jedenfalls gut aufgehoben.

        Gruß,Nina mit einem Sternchen im Herzen

        Kommentar



        • RE: Angst vorm Frauenarzt


          Hallo

          und danke für deine Empfehlung, werde es mal da versuchen ; )
          Bist du denn jetzt wieder Schwanger?

          Lieben Gruß

          Kommentar


          • RE: Angst vorm Frauenarzt


            Hallo Eiskristall,

            meine Antwort kommt leider etwas spät -hatte nicht mit einer Antwort gerechnet ;-)

            Nein, schwanger bin ich noch nicht wieder. Erst vor einigen Tagen habe ich vom FA Bescheid bekommen, dass meine Schilddrüsen-Werte endlich einen 2. Versuch zulassen :-)

            Schöne Grüße,
            Nina (1* für immer im Herzen)

            Kommentar

            Lädt...
            X