#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo, Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte im letzten Einnahmemonat fünf Stunden nach der Einnahme (1. Einnahmewoche) Durchfall. Ich habe keine Pille nachgenommen und mir meine Unsicherheit bzgl. der Wirkung durch den Durchfall hier auch "von der Seele geschrieben" und nach Ihrer Antwort, dass ich mich auf die vier-Stunden-Regel verlassen kann, war ich beruhigt.

    Ich habe meine Regel auch am Montag dieser Woche wie gewohnt bekommen, nur war sie sehr schwach. Das ist bei mir nicht selten, aber irgendwann habe ich hier im Forum mal gelesen, dass es ein Anzeichen dafür sein kann, schwanger zu sein, wenn die Regel nur ganz schwach ist. Sie ist aber sowieso nicht jedes mal gleich bei mir (mal mehr, mal weniger Blutung; mal mehr, mal weniger Schmerzen usw.). Ziehen, Kopfweh, vermehrten Stuhlgang hatte ich wie jedes mal, wenn ich meine Tage bekomme/habe. Aber: Ich weiss mich nicht mehr zu helfen...

    Soll ich vielleicht zur Sicherheit einen Test machen? Wenn ja, lieber aus der Apotheke oder geht auch einer aus der Drogerie? Ich habe solche Angst, doch schwanger zu sein. Können Sie mir meine Angst ein bisschen nehmen?

    Ich sage mir nun die ganze Zeit, dass die Pille sich an dem Tag, als ich DF hatte, auf jeden Fall aufgelöst und gewirkt hat, weil ich fünf Std. nach der Einnahme den DF hatte. Aber das hilft nicht. In den meisten Fällen bleibt die Blutung bei einer Schwangerschaft oder aus, oder? Wie steht es nun mit einer schwachen Blutung? Ich hatte sozusagen nur 1,5 Tage meine Blutung. Kann ja sein, dass heute noch wieder was kommt, aber mein OB von letzter Nacht war "weiß"...

    Bestimmt mache ich mich selbst wieder mal verrückt...

    Danke für alles.

    Ihre treue Userin Mückilein


  • RE: Schwanger?


    Hallo,

    der Durchfall 5 Std. nach Einnahme hat sicher nicht den Schutz der Pille beeinträchtigt.
    In den meisten Fällen bleibt die Blutung bei einer SS aus, sie kann aber auch deutlich schwächer oder kürzer wie gewohnt ausfallen. Da es bei Ihnen ja keine "Gewohnheit" in dem Sinne gibt, kann man das nicht abschätzen.
    Gewissheit bringt nur ein SS-Test. Der kann sowohl aus der Apotheke als auch aus der Drogerie stammen.

    Ich habe jetzt nicht all Ihre Beiträge hier gelesen, so dass ich nicht abschätzen kann ob Sie sich zu verrückt machen oder nicht. Wenn dem aber so ist, liegt es an Ihnen das zu ändern.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Schwanger?


      Hallo Muckilein,

      ich bin mir auch sicher, dass keine Schwangerschaft besteht, im Normalfall bleibt die Blutung dann ganz aus. Dass die Menstruation ab und an unterschiedlich verlaeuft, ist voellig normal. Zur Ihrer Beruhigung waere aber dennoch ein SS-Test angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schwanger?


        Vielen Dank für die Antworten (-: Ich habe mir einen SS-Test gekauft und werde ihn auch heute Abend mit meinem Partner machen.

        @amanza: Ich habe durch dieses Forum schon sehr viel an "Verrückmacherei" abgelegt. Aber wenn man sehr ängstlich ist, ist es eine tolle Sache, sich hier auszutauschen und Zuspruch bzw. Hilfe zu bekommen. Ich schreibe meine Beiträge ja nicht grundlos. Eine Situation wie diese nun mit dem DF und der schwachen Blutung usw. hatte ich bisher noch nie (nehme sein fast neun Jahren die Pille). Irgendwann ist immer das erste mal. Ich kann das nicht einfach so ändern, außer ich lasse mich sterilisieren. Aber einfach so, macht man das nicht mit Anfang 20. Mitlerweile verlasse ich mich sehr auf meine Pille und kann mir viele Fragen selbst beantworten. Aber manchmal muss man sich austauschen. Auch aus dieser Sache werde ich wieder lernen, wenn der SS-Test später hoffentlich ein negatives Ergebnis zeigt (-: Durch dieses Forum bin ich schon einiges cooler geworden. Schön, dass es dieses Forum gibt (((-;

        Kommentar



        • RE: Schwanger?


          Hallo,

          ich finde es auch schön, dass es dieses Forum gibt.
          Ansonsten ist Austausch im Zweifelsfalle sicher immer der beste Weg.
          Viel Erfolg beim SS-Test.

          amza

          P.S. amanza ist auch ein schöner "Vertipper". Klingt romantisch.

          Kommentar


          • RE: Schwanger?


            Sorry, amza, ich wollte deinen Namen nicht falsch schrieben... (-:

            Kommentar


            • RE: Schwanger?


              Hallo,

              es ist keineswegs eine Entschuldigung deswegen notwendig.
              Ich vertippe mich auch oft genug!
              Ich fand es wirklich niedlich und musste schmunzeln. Also habe ich zu danken.

              amza

              Kommentar


              Lädt...
              X