#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhter Prolaktinspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhter Prolaktinspiegel

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage!
    Ab wann im Zyklus sollte denn ein erhöhter Prolaktinspieel behandelt werden???Von Anfang an???
    Wird Progesteron erst dann gegeben, wenn der Eisprung war, oder nimmt man es auch schon früher???
    Vielen lieben Dank für die Antwort.
    goldmarie


  • RE: erhöhter Prolaktinspiegel


    Hallo,

    die Senkung eines erhoehten Prolaktinspiegels kann allgemein erfolgen und ist nicht vom Zykluszeitpunkt abhaengig.
    Progesteron wird in der zweiten Zyklushaelfte eingesetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: erhöhter Prolaktinspiegel


      Wie spät sollte denn im Zyklus spätestens der Prolaktinwert gesenkt werden, damit er keine negativen Auwirkungen auf den Kinderwunsch hat???
      Viele Grüsse
      goldmarie

      Kommentar


      • RE: erhöhter Prolaktinspiegel


        Hallo,

        ein zu hoher Prolaktinwert kann den Eisprung verhindern und auch zum Ausbleiben der Menstruation fuehren. Erst im der Normalisierung folgenden Zyklus ist also mit einem regelrechten Verlauf zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: erhöhter Prolaktinspiegel


          Also einen Eisprung hatte ich eigentlich jedes mal, und diesen Zyklus ist er mit Clomifen unterstützt worden...Kann es sein, dass es rotzdem auch schneller mit dem schwanger werden klappt???

          Kommentar


          • RE: erhöhter Prolaktinspiegel


            habe leider noch etwas vergessen: Würde der erhöhte Prolaktinspiegel dem eingenisteten Ei schaden, oder ist, wenn das ei sich einnistet und es zu einer Schwangerschaft kommt, eine Schädigung desselben nicht möglich???
            Danke für die Beantwortung!
            Gruss
            goldmarie

            Kommentar


            • RE: erhöhter Prolaktinspiegel


              Hallo,

              wenn schon ein regulaerer Zyklus mit Eisprung besteht, ist von einer Veraenderung des Prolaktinspiegels weder eine Verbesserung, noch eine Schaedigung zu erwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X