#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal myome

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für Ihre gestrige Antwort.
    Nachdem ich mich in den letzten beiden Tagen etwas beruhigt hatte, kam heute der nächste Schock. Nachdem ich heute meine FÄ anrief, teilte sie mir mit, daß alles genauso so sei, wie sie vermutet hatte (Veränderungen am Muttermund). Ich solle mich morgen früh ins Krankenhaus einweisen lassen. Auf meinen Hinweis, daß erst mal noch einige Tage Bedenkzeit brauche, reagierte sie völlig verständislos. Sie hätte mir auch keine Angst eingejagt, sondern mir nur gesagt, was alles auf mich zukommt. Als ich ihr sagte, daß die Blutungen, fast weg wären, meinte sie nur, die könnten jederzeit wiederkommen (die nächste Angst). Ich finde so was schon eine große Frechheit, wie kann man solche Leute auf dieMenschheit lassen. Ein gefühlvolles, ausführliches Gespräch nach genaueren Untersuchungen hätte bei mir sicherlich mehr bewirkt.
    Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll, ich weiß daß es irgendwie weitergehen muß, habe aber so eine Angst vor dem, was mich erwartet.
    Stimmt es, daß vor einer Operation erstmal bestrahlt wird, und kann sie das jetzt schon mit Bestimmtheit wissen? Oder sollte ich doch erstmal alles auf mich zukommen lassen und abwarten, was die Ärzte in der Klinik sagen (hoffentlich nicht auch mit der Holzhammermethode).


  • RE: nochmal myome


    Hallo,

    das weitere Vorgehen haengt ausschliesslich vom histologischen Befund ab, deshalb sollte Ihnen dieser unbedingt genau erlaeutert werden. Myome allein sind, wie gesagt, kein Grund zur Gebaermutterentfernung, erst recht nicht, wenn die Blutung nach der Ausschabung zum Stehen gekommen ist. Je nach feingeweblichem Befund kann eine solche OP notwendig sein, dies muss aber keinesfalls zwangslaeufig mit Bestrahlung, oder Chemotherapie verbunden sein. Lassen Sie sich von den Kollegen in der Klinik ausfuehrlich aufklaeren, bevor weitere Massnahmen getroffen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X