#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovestin und Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovestin und Pilleneinnahme

    Mein Urologe hat mir Ovestin Creme verschrieben, damit soll ich die Harnröhrenöffnung und Umgebung zweimal die Woche eincremen. Hat mich zwar verwundert, da ich die Pille nehme und mit Biviol eine ziemlich östrogen-betonte Pille. Aber es scheint tatsächlich zu helfen, bin nach Monaten brennender Schmerzen endlich fast beschwerdenfrei, juhu!

    Nun meine Frage: Im Beipackzettel der Creme steht, dass ein Teil des Östrogens in den Körper aufgenommen wird. Kann das die Wirksamkeit der Pille beeinflussen? Leider steht nichts von Wechselwirkungen mit der Pille im Beipackzettel.

    Danke und Gruß
    sude62


  • RE: Ovestin und Pilleneinnahme


    Aus meiner Sicht besteht da keine Gefahr.

    Kommentar


    • RE: Ovestin und Pilleneinnahme


      Danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt und froh, dass ich was gefunden habe, das hilft.

      sude62

      Kommentar

      Lädt...
      X