#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigoa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigoa

    Hallo Docs,
    ich nehme die Trigoa. In der Packungsbeilage steht, dass bei Durchfall oder Erbrechen innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme eine neue Pille genommen werden muss. Das ist ja auch ok. Dann steht da weiter, dass innerhalb der 12 Stunden, wenn es dann zu Durchfall oder Erbrechen kommt, so vorgegangen werden soll, wie bei vergessenen Dragees. Das verstehe ich nicht. Ist es nicht so, dass es wichtig ist, dass die Pille mindestens 4 Stunden im Körper ist? Wenn sie also 12 Stunden im Körper ist und man dann Durchfall hat, soll man also eine zweite Pille nehmen und 7 Tage zusätzlich verhüten? Irgendwas versteh ich da falsch....

    Vielen Dank.



  • RE: Trigoa


    Hallo,

    wenn Sie in den ersten 4 Stunden nach der Tabletteneinnahme erbrechen müssen oder Durchfall haben, kann es sein, dass die Wirkstoffe der Tablette nicht völlig vom Körper aufgenommen werden. Diese Situation ist dann mit der nach einer vergessenen Tabletteneinnahme vergleichbar.

    Möglichst innerhalb 12 Stunden der üblichen Einnahmezeit sollte man daher eine weitere Pille einnehmen.
    Ist das innerhalb der 12 Stunden nicht möglich gelten die Regeln - "Was ist zu beachten, wenn Sie die Tabletteneinnahme vergessen ....“ Hier kommt das weitere Vorgehen auf den Zeitpunkt (1,2, oder 3. Woche) an.

    Wenn man nach 4 Stunden der Pilleneinnahme erbricht oder Durchfall hat, hat das keinen Einfluss auf die Wirkung. Sie setzen die Pilleneinnahme dann einfach wie gewohnt fort.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Trigoa


      Hallo,

      vielleicht ist es nur etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Wenn der Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt, muss die Pille nachgenommen werden und zwar innerhalb von 12 Std. nach der vorherigen Einnahme. Wenn dann ueber 4 Std. keine Probleme auftreten, ist der Fall erledigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X