#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutungen

    Das Problem begann Ende Juli mit leichten Schmierblutungen. Dann bekam ich regelgerecht am 09.08. meine Periode, die dann allerdings nicht mehr aufhörte. Zwar nicht in der gewohnten Stärke aber es hat immer so vor sich hingeschmiert.
    Bedingt durch eigenen Urlaub und Urlaub meines Frauenarztes und auch immer wieder der Hoffnung, es würde von alleine aufhören, konnte ich erst Mitte August zu einem Frauenarzt. Die Frauenärztin meinte einen Polypen entdeckt zu haben und ich solle warten bis mein Frauenarzt wieder da sei., der würde das entfernen.
    Am 15.09.2006 wurde mir dann meine die Spirale entfernt und 1 Woche war dann gut mit Blutungen. Seit dem 25. September habe ich jetzt wieder richtig stark Blutungen mit solchen Schleimhautgerinseln.

    Mein Frauenarzt hat 2 Krebsabstriche gemacht und Ultraschall. Als Therapie bekomme ich nun Ethinylestradiol 25 und Primolut-Nor-5 je 1 morgens und je 1 abends.
    Die Blutungen müssten dann aufhören. Nach 10 Tagen soll ich die Einnahme absetzen und dann müsste eine „Abbruchblutung“ beginnen.
    Meine Frage: Hätte man beim Krebsabstrich oder Ultraschall erkennen können, wenn sich dahinter noch was anderes verbirgt? Ach ja, ich bin 46 Jahre alt. Habe aber außer immer wieder Hitzewallungen keine Anzeichen bisher gehabt von Wechseljahren.

    So nun sind die 10 Tage Einnahme vorbei. Am Freitag letzte Tablette genommen, gestern, Montag,
    Blutungen bekommen. Gleich in solch einer Stärke, dass es keine OB-Größe gibt, die das länger als eine halbe oder eine Stunde durchhält.
    Habe heute mit meinem FA gesprochen. Soll ab morgen Primolut 10 als Dauermedikament und noch 3 Tage zusätzlich ein anderes Medikament nehmen, das die Gebärmutter zusammenzieht.

    Meine Frage: Heißt das, das ich ab jetzt immer Hormone nehmen muss, um meinen Zyklus zu steuern, oder kann es sein, dass sich das irgendwann reguliert und ...
    ich denke immer darüber nach, dass das ja irgendwo herkommen muss, oder?
    Oder beginnen solche Dinge einfach? Da werde ich trotz Internetrecherche nicht richtig schlau draus. Mein FA meinte eine Ausschabung, die würde nichts bringen, da es hormonell bedingt sei. Wenn, dann müsse man über eine Gebärmutterentfernung nachdenken ?!?
    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus


  • RE: Dauerblutungen


    Hallo,

    einem solchen Blutungsproblem zunaechst mit hormoneller Behandlung zu begegnen, ist zwar richtig, da dies bei Ihnen nicht zum Erfolg gefuehrt hat, halte ich das weitere, medikamentoese Vorgehen aber fuer "Rumdoktorei". Eine Ausschabung ist in Ihrem Fall die einzig richtige Massnahme. Gerade bei Polypen geht man davon aus, dass sich weitere innerhalb der Gebaermutter befinden und zu solchen Blutungsstoerungen fuehren koennen. Ein tragischer Befund ist dabei nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Dauerblutungen


      Vielen herzlichen Dank.
      Werde meinen Arzt darauf ansprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X