#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung Pilleneinnahme

    Guten Morgen zusammen,

    ich nehme seit 5 Jahren die Pille Mercilon und habe diese auch von Anfang an gut vertragen. Meine Periode setzt immer am Freitag ein und am Montag nehme ich die erste Pille des neuen Blisters. Die Tage bis dahin sind mir in letzter Zeit lästiger geworden als auch schon (starke Blutung, Bauchkrämpfe etc.) und ich habe mich mehrmals gefragt, ob ich nicht schon bereits am Freitag, wenn die Blutung einsetzt, mit der Pille beginnen könnte. Denn sobald ich am Montag die Pille wieder nehmen kann, sind die Beschwerden weg und auch die Blutung ist nicht mehr so stark. Meine Fragen dazu:

    - würde sich die Dauer meiner Periode (jetzt 7 Tage) verkürzen?
    - würde sich der erste Tag meiner Periode verschieben?
    - könnte ich den nächsten Blister genau gleich am ersten Tag meiner Periode starten?
    - wie lange würde diese Umstellung dauern?
    - ist mit Schmierblutungen / Zyklusstörungen zu rechnen?

    Vielen Dank für Ihre Antworten!

    Grüsse
    Dani


  • RE: Verschiebung Pilleneinnahme


    Oder wäre es sogar möglich, mehrere Blister nacheinander zu nehmen um die Periode ganz loszuwerden?

    Kommentar


    • RE: Verschiebung Pilleneinnahme


      Hallo,

      einen Langzeitzyklus halte ich in dem von Ihnen beschriebenen Fall auch für geeigneter, da das ständige verkürzen der Pause so auch keinen richtigen Sinn macht.
      Sie sollten wirklich mit Ihrem FA besprechen, ob eine durchgängige Pilleneinnahme für Sie nicht besser wäre. Wenn von ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht, ist das im Allgemeinen problemlos möglich.
      Zwischen- und Schmierblutungen können aber auch im Langzeitzyklus auftreten.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Verschiebung Pilleneinnahme


        Hallo,

        man kann die Pause auf bis zu 4 Tage verkuerzen, Blutungsablauf und evtl. Zwischenblutungen sind dabei aber nicht vorhersehbar. Ich halte die Langzeiteinnahme nach Absprache mit Ihrem FA auch fuer die bessere Loesung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X