#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon seit 12 Tagen überfällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon seit 12 Tagen überfällig

    Hallo,
    mit heutigem Tag bin ich nunmehr mit meiner Mens 12 Tage überfällig. Mein Zyklus ist jeden Monat auf den Tag genau 30 Tage lang und hätte demnach am 05.10. meine Periode bekommen sollen. Alles an meinem Körper spricht dafür, dass ich schwanger bin, doch der 2. Test am Sonntag (10 Tage überfällig) hat negativ angezeigt. Leider ist mein Frauenarzt bis Anfang November hin ausgebucht. Aufgrund einiger hier im Internet stehender Erfahrungsberichte musste ich feststellen, dass es derart viele Frauen gibt bei denen der Test überhaupt nicht anschlägt und es sich später dann herausgestellt hat, dass sie schwanger sind. Außerdem habe ich meine Periode mein ganzes Leben lang nie nicht oder gar zu spät bekommen. Bin völlig überfragt und möchte gerne wissen, ob es durchaus sein kann, dass der Test nicht anschlägt? Habe mir vorgenommen zum Ende dieser Woche noch einmal einen Test zu machen, mal sehen, was dann passiert.
    Hoffe auf baldige Antwort


  • RE: Schon seit 12 Tagen überfällig


    Hallo,

    bei korrekter Anwendung und ab der zu erwartenden Periode sind die Test eigentlich recht zuverlässig.
    Auch wenn Sie Ihr ganzen Leben lang bisher die Periode pünktlich bekommen haben, kann eine Verspätung immer mal "das erste Mal" sein. Menschen und Situationen verändern sich und was der Körper vielleicht gestern noch bewältigt hat, kann Heute zu viel für ihn sein. Daran kann man also das "Schwanger sein oder nicht sein" nicht bemessen.
    Da bei Ihnen auch der 2-te Test auch negativ war, würde ich persönlich hier nicht von einer SS ausgehen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Schon seit 12 Tagen überfällig


      Herzlichen Dank für die Antwort!!!
      Nach einigen Lesestunden im Internet bin ich aber trotzdem der Meinung, dass es nichts gibt was es nicht gibt. Ich bin auf sehr viele Erlebnisberichte von Frauen gestoßen bei denen der Test auch nach einigen Tagen bis hin zur 8.-9.Woche negativ anzeigt hat. Ich kenne meinen Körper sehr genau und verspüre, dass einiges ziemlich anders ist wie sonst. Mich hätte einfach interessiert, wie eine Expertenmeinung dazu steht.
      Naja, ich weiß auch nicht, bin etwas durcheinander.
      Wie gesagt, werde ich Ende dieser Wo. noch einmal einen Test machen. Falls dieser wieder negativ ausfällt werde ich einen anderen Arzt aufsuchen, da mir der Termin dann im November zu spät ist.

      Kommentar


      • RE: Schon seit 12 Tagen überfällig


        Hallo,

        keine Sorge, ein Experte wird Ihnen auch noch antworten!
        Sicher gibt es nichts was es nicht gibt aber bei Wünschen oder Ängsten steigert man sich auch oft in Dinge hinein, die den Körper ebenfalls indirekt verändern. Man nimmt Dinge plötzlich "anders" wahr. Ob es so ist oder nicht weiß man nur wenn 100%-ige Klarheit vorhanden ist.
        Nun, wie auch immer hoffe ich für Sie, dass Sie diese "Klarheit" bald haben werden. Dafür alles Gute.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Schon seit 12 Tagen überfällig


          Hallo,

          Schwangerschaftstests sind im Allgemeinen recht zuverlaessig, besonders, wenn Sie mehrfach durchgefuehrt wurden. Auch ohne eine Schwangerschaft kann das Koerpergefuehl aufgrund einer hormonellen Schwankung veraendert sein. Dennoch gibt es auch in einem solchen Fall sehr seltene Ausnahmen und Sie sollten zur sicheren Abklaerung versuchen, einen frueheren Arzttermin wahrzunehmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Schon seit 12 Tagen überfällig


            Hallo,

            auch bei einer Hormonstörungz.B. kann es sein, dass sich das anders "anfühlt" als sonst.

            Natürlich gibt es - was den Schwangerschaftstest angeht - nichts, was es nicht gibt. Dennoch ist es so, dass die Zuverlässigkeit sehr hoch ist. Gründe fürs angebliche Versagen liegen oftmals - wie amza schon erwähnte - in der falschen Anwendung und auch darin, dass man den Test zwar mit der ausbleibenden Periode anwendet, aber der Test auf Grund eines verspäteten Eisprungs noch nicht positiv anzeigt. Und glauben Sie mir, auch wenn IMMER alles pünktlich kam, kann es doch mal anders sein. Verschiebungen von wenigen Tagen bis hin zu Wochen sind möglich. Bei großen Verschiebungen zeigt der Test natürlich negativ an, weil man unter Umständen noch gar nicht schwanger ist und erst später schwanger wird oder eben für den Test noch nicht lange genug schwanger ist, bei kleineren ist es einfach zu früh für den Test, denn er zeigt erst 14-16 Tage nach der Befruchtung positiv an.
            Wenn der Test in zwei Wochen beim Arzt positiv ist, heißt das also noch nicht, dass der Test, den Sie gemacht haben, nicht richtig angezeigt hat. Man muss dann genau darauf schauen, in welcher Woche Sie sind.

            Schönen Tag noch.
            Degi

            Kommentar


            • RE: Schon seit 12 Tagen überfällig


              Vieeeelen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

              Herzliche Grüße
              M.

              Kommentar



              • RE: Schon seit 12 Tagen überfällig


                Vieeeelen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

                Herzliche Grüße
                M.

                Kommentar


                • RE: Schon seit 12 Tagen überfällig


                  Vieeeelen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

                  Herzliche Grüße
                  M.

                  Kommentar


                  • RE: Schon seit 12 Tagen überfällig


                    Hallo mausilein6,

                    also ich würde dir raten, das du endlich zum Arzt gehst und zwar postwendend, dann hat die Ungewissheit endlich ein Ende.

                    LG

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X