#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt,14 Tage Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt,14 Tage Zyklus

    Ich habe Ende August die letzte Pille genommen (wegen Kinderwunsch abgesetzt). Danach kam die Regelblutung. Am 04.10.06 habe ich nun erneut meine Tage bekommen. Nur dauern diese bis heute an, also bereits 14 Tage. Nun mache ich mir langsam Sorgen.
    Bisher lese ich ehr von Frauen, die nach dem Absetzen der Pille manchmal 3 Monate lang gar nicht ihre Mens bekommen.
    Habe damals die Diane und zuletzt die Neoeunomin genommen und diese nicht vertragen. Hatte ständig Zwischen-/Schmierblutungen.
    Unterleibsschmerzen haben ich aber keine.

    Sollte ich besser meinen Gynäkologen aufsuchen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?





  • RE: Pille abgesetzt,14 Tage Zyklus


    Hallo,

    nach Absetzen der Pille kann es auch mal zu Blutungen dieser Art kommen. Wenn das Problem schon so lange anhaelt, sollten Sie Ihren FA aufsuchen. Man kann die Blutung durch ein hormonelles Medikament stoppen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille abgesetzt,14 Tage Zyklus


      Ich war heute beim FA. Nach der gynäkologischen Untersuchung (auch Vaginalsonographie), fand sich keine Zyste. Nach Aussage meines FA wäre das ganz gut gewesen, so hätte man eine Ursache dafür benennen können. Er meinte, die Gebärmutterschleimhaut wäre abgeblutet und man müsse die Blutung stillen.
      Erst sollte ich die Neoeunomin wieder nehmen. Daraufhin gab ich jedoch zu bedenken, dass ich doch aber schwanger werden möchte. Daraufhin überlegte er und gab mir eine Packung „Merimono 2 mg“. Die soll ich 2 Wochen nehmen.
      Im Beipackzette habe ich jetzt gelesen:
      2.1. Merimono 2 mg darf nicht eingenommen werden bei:
      - Blutungen aus der Scheide, deren Ursache vom Arzt nicht geklärt ist
      Schwangerschaft und Stillzeit
      Nicht zutreffend, da Merimono 2 mg nur bei Frauen ohne Gebärmutter angewandt wird.

      Was soll ich denn jetzt tun?

      Kommentar


      • RE: Pille abgesetzt,14 Tage Zyklus


        Hallo,

        das Medikament ist nicht primaer fuer diesen Einsatz gedacht, daher koennen die Angaben etwas irrefuehren. Man kann es in Ihrem Fall aber anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X