#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 x Pille vergessen-1. Woche!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 x Pille vergessen-1. Woche!


    Hallo, also, ganz schnell, ich habe die erste Pille des Zyklus ca. 15 h zu spät genommen. Und die 3.Pille komplett ausgelassen. Ich hatte "nur" ungeschützten Verkehr an dem ersten Tag der vergessenen Pille. Ich weiß, dass mir niemand sagen kann, ob ich schwanger bin, aber, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit? Gering, sehr gering, hoch,...? Falls das was zu sagen hat, habe die Pille Cilest und über 3 Jahre bisher ohne einen einzigen Fehler genommen.
    Und ich brauche schnelle Hilfe, denn in ca. 4 h würden die 72 Stunden für die Pille danach ablaufen... Ich will sie aber echt nur nehmen, wenn es wirklich nötig ist, kann das in diesem Fall im Moment gar nicht einschätzen...

    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!


  • RE: 2 x Pille vergessen-1. Woche!


    Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit kann man nicht genau beziffern, aber wenn Sie sichergehen wollen, wuerde ich zur Pille danach raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 2 x Pille vergessen-1. Woche!


      Hallo,

      gerade in der ersten Woche ganz am Anfang ist das Vergessen und das verspätete Einnehmen kritischer als z.B. in der zweiten Woche. Der Eisprung, der normalerweise durch die Hormoneinnahme zuverlässig gestoppt wird, kann unter Umständen wegen der nicht ausreichenden Hormonmenge doch stattfinden. Und Spermien überleben ja einige Tage. Ich würde in solch einem Fall die Pille danach nehmen, wenn man kein Risiko eingehen will. Je eher man die Pille danach nimmt, desto sicherer wirkt sie.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X