#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interpretation Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interpretation Ultraschall

    Guten Tag,

    ch lasse alle 4 Monate einen US zwecks Mirena-Kontrolle durchführen. Nun ist mir mit schöner Regelmäßigkeit aufgefallen, dass sich im US häufiger eine Zyste am rechten oder linken Eierstock findet, ich etwaige "Beschwerden" (Druckgefühl, Ziehen) aber stets auf der gegenüberliegenden Seite wahrnehme. Mein FA sagt, wenn er "rechter Eierstock" sagt, dann meint er auch den rechten aus MEINER Sicht - und umgekehrt. Aber wie kommt es dann zu obigem Phänomen?

    Bin gespannt auf Ihre Antwort...

    Grüße,
    Daisy



  • RE: Interpretation Ultraschall


    Hallo,

    allgemein sollten die Beschwerden schon auf der Seite wahrgenommen werden, auf der sich die Zyste befindet. Durch Ausstrahlung des Schmerzes kann sich die Empfindung aber auch auf die andere Seite verlagern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X