#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung??

    hallo,
    ich habe mal eine frage: ich bin jetzt 15, werde bald 16 und habe seid meinem 14. lebensjahr ca. 5 mal (!) meine periode gehabt. meine mutter und ihre frauenärztin meint, dass wäre noch okay, da sich das ja alles "noch" einpendeln muss und so. jetzt habe ich aber vor ein paar tagen, und auch schon früher mal (wo mir auch wieder alle sagen, dass das noch okay ist) so einen, relativ dicken, braunen ausfluss. keine schmerzwn und nichts. nur diesen ausfluss. habe viel über diese schmierblutungen gelesen aber da stand immer, dass das mit der pille o.ä. und kurz vor der periode im zusammenhang steht. da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich dann jetzt endlich (!) mal wieder meine periode bekomme, wollte ich fragen, ob da "alles" in ordnung ist. beim frauenarzt war ich noch nicht. traue mich irgendwie noch nicht ... habe es mir aber vorgenommen, falls das der erste rat sein sollte.

    laura


  • RE: schmierblutung??


    Hallo,

    solche unregelmaessigen Blutungen kommen in dem Alter haeufig vor. Abgesehen vom Einsatz der Pille kann man versuchen, mit einem pflanzlichen Praeparat (Moenchspfeffer) eine Regelmaessigkeit herbeizufuehren. Sie sollten sich zu einem Besuch beim FA durchringen und ihn darauf ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X