#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel -keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel -keine Periode

    Ich habe seit einem Monat von der Yasmin auf die Yasminelle gewechselt.

    ich hätte seit vorgestern meine Periode bekommen müssen, hab aber nur ganz leichte Schmierblutungen. Bei der Yasmin hatte ich ziemlich starke Blutungen.

    Was kann das sein? ist das weil die Yasminelle höher dosiert ist, aber das ist doch nicht der Fall oder?
    Kann ich denn schwanger sein, obwohl ich gestern Schmierblutungen hatte? heute hab ich gar kenie Blutungen mehr


  • RE: Pillenwechsel -keine Periode


    Hatte das gleiche "Problem", ich hab allerdings auf eine höher dosierte gewechselt und nicht umgekehrt. Nehme die jetzt seit 4 Monaten und habe die ersten 3 Monate gar keine (!) Blutung gehabt, SS-Tests waren aber negativ (wie zu erwarten war) - jetzt warte ich auf meine Periode (mal wieder), die eigentlich heute einsetzen sollte. Bin gespannt
    Also mir wurde gesagt, dasses durchaus normal ist und vorkommen kann

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel -keine Periode


      Hallo,

      beim Wechsel der Pille kann es zu solchen Blutungsveraenderungen kommen. Solange kein Einnahmefehler passiert ist, bleibt die Sicherheit erhalten. Nur wenn die Blutung ueber mehrere Zyklen ganz ausbleibt, waere wieder an einen Wechsel zu denken, um staendige Unsicherheit zu vermeiden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X