#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@franzi16 WICHTIG!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @franzi16 WICHTIG!

    Hallo liebe Franzi,

    so bisschen habe ich auch Deine Geschichte mitbekommen und möchte Dir mein Mitgefühl und Bewunderung aussprechen. Du meisterst das sehr gut. Der letzter Beitrag mit den Hormonen hat mich aber erschrocken.

    Ich glaube Dein Arzt hat Dich da nicht wirklich gut aufgeklärt. Das macht mich wirklich wütend.
    Du bist erst 16 Jahre alt und es kann jetzt nicht sein, dass Du jetzt JAHRELANG künstliche Hormone schlucken musst. Das ist ein sehr großes Risiko an Brustkrebs zu erkranken und wenn Du Pech hast, dann wirst Du ständig an Depressionen und etlichen Nebenwirkungen leiden. Das willst Du sicher nicht.

    Es gibt da viel bessere Möglichekeiten. Pflanzliche Präparate aus Soja oder aus rotem Klee. Remifemin ist auch ein sehr gutes Mittel. Auch Akupunktur hilft da sehr und man ist einfach ohne lästige Nebenefekte, die oft den Alltag zusätzlich erschweren, besser unterwegs. Gegen Osteoporose solltest Du einfach Vitamin D einnehmen.

    Franzi informiere Dich da ausführlich, der Weg ohne künstliche Pillen ist wirklich besser.
    Die künstlichen Pillen werden Dich nur fett machen und bringen Unzufriedenheit.

    Herzliche Grüße und alles Gute

    Col


  • RE: @franzi16 WICHTIG!


    hallo col,

    ja, vielleicht helfen auch pflanzliche präparate aber ich glaube, dass es besonders in so jungen jahren, wie bei franzi ganz wichtig ist mit den künstlichen östrogenen gegen osteoporose vorzubeugen.

    mein arzt erklärte mir, dass pflanz. präparate nicht die schutzwirkung gegen osteoporose aufweisen und ich sehe die langjährige behandlungsdauer bei franzi für sehr problematisch und deswegen ist es auch sinnvoll gerade mit künstlichen hormonen dagegen vorzubeugen.

    dass sie mit künst. horm. für immer so schlimme nebenwirkungen haben kann, das bezweifle ich.
    es gibt auch viele unterschiedliche mittel, so dass man es auch individuell anpassen kann.
    sind die hormone auch richtig eingestellt, so wird sie auch mit sicherheit nicht fett und unzufrieden werden.
    ich finde es auch nicht gut, sogar anmaßend, dass ihr angst mit brustkrebs gemacht wird. was ist auch großes risiko, da kann man wenn man angst einjagen will, überall anfangen. es hört sich fast schon so an, als ob sie franzi auf biegen und brechen von den hormonen abbringen wollten.

    diese entscheidung sollten sie jedoch den ärzten überlassen.

    jannina

    Kommentar


    • @franzi16


      Hallo Franzi,

      ich persönlich würde an Ihrer Stelle den Rat anderer Ärzte einholen. Die Meinungen/Therapien sind sehr unterschiedlich. Das Forum kann Ihnen dabei nur bedingt helfen. Vereinbaren Sie einen Termin bei einem anderen Frauenarzt - es kann sicher nicht schaden!

      Alles Gute!
      A.

      Kommentar


      • RE: @franzi16


        und wenn ein Arzt die planzlichen Mittel vorschlägt und der andere die künstlichen Hormone?

        Woher soll man dann wissen, was RICHTIG ist.

        Ist dann Ausprobieren sinnvoll?

        Grüße,

        Riya

        Kommentar


        Lädt...
        X