#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bzw. Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bzw. Verhütung

    Hallo,

    ich hab da ein riesen Problem.
    Im Moment habe ich die Spirale, möchte sie aber nächsten Monat entfernen lassen, da ich immer Beschwerden habe. Jetzt steht die Frage der weiteren Verhütung für mich.
    Da ich früher mal eine Thrombose hatte, sollte ich ja eigentlich keine Pille nehmen. Mein Arzt hat mich schon zur Untersuchung geschickt, aber meine Blutwerte wären jetzt wieder normal.
    Ich dachte da jetzt vielleicht an eine Micropille oder ganz schwache. Habe aber trotzdem noch Angst davor.
    Ach ja, ich bin 31 Jahre und habe schon 2 Kinder, möchte aber ganz bestimmt keine weiteren !!
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar !!

    Jessi


  • RE: Pille bzw. Verhütung


    Hallo,

    die Anwendung einer niedrig dosierten Pille, oder der Minipille, die nur Gestagen enthaelt, waere sicher zu verantworten. Alternativ waere bei definitiv abgeschlossener Familienplanung auch an eine Sterilisation zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille bzw. Verhütung


      Hallo Dr. Scheufele,

      über Sterilisation hab ich auch schon nachgedacht, ist mir jedoch zu zeitig. Hätte schon gern bis ca. 40 Jahre gewartet. Suche daher eine Lösung als Übergangszeit !!
      Könnten Sie da eine Minipille oder niedrig dosierte Pille empfehlen (Hersteller?)

      Gruss
      Jessi

      Kommentar


      • RE: Pille bzw. Verhütung


        Hallo Jessi,

        als Minipille waere die Cerazette von Organon zu empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X