#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelbkörpermangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelbkörpermangel?

    hallo!
    vor ca anderthalb jahren traten menstruationsstörungen in form von schmierblutungen auf. das ging ungefähr ein halbes jahr. mein frauenarzte hat eine zyste im eierstock festgestellt und erklärte mir, dass es sich um einen mangel an gelbkörperchen handelte, sodass ich ein medikament verschrieben bekam (ich weiß nicht mehr welches genau). nach der einnahme war wieder alles in ordnung, meine menstruation kam wieder normal, ich hatte keine schmierblutungen mehr. seit märz dieses jahres treten jedoch wieder unregelmäßigkeiten auf, und seit august, september habe ich wieder erhebliche probleme. am anfang tritt sehr wenig blut aus, mit etwas schleim und dann ca ein bis zwei wochen tritt ganz dünnes blut, sehr schmierig und wässrig aus. nun vermute ich, dass es vielleicht wieder eine zyste ist nach einem jahr. sollte ich zum frauenarzt gehen? können sie mir sagen ob es vielleicht wirklich wieder eine zyste ist, was die ursachen dafür sind und was dagegen gemacht werden kann?
    vielen dank!


  • RE: gelbkörpermangel?


    Hallo,

    eine Zyste muss nicht Ursache des Problems sein. Ausschliessen laesst sich das aber nur durch Untersuchung, daher waere eine Kontrolle durch den FA ratsam. Bei rein hormonell bedingten Blutungsunregelmaessigkeiten kann auch die Anwendung von Moenchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X