#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft

    Hallo,
    Ich brauche dringend Hilfe!

    Ich hatte im letzten Jahr (September) eine Tubargravidität (Eileiterschwangerschaft) .

    Ich habe zu dieser Zeit meine Pille regelmäßig genommen und auch nie vergessen. An einem Abend bekam ich wahnsinnige Schmerzen im Unterbauch und war auch nicht mehr in der Lage mich zu bewegen.
    Ich wartete eine Weile, da ich hoffte das die Schmerzen von alleine wieder aufhören, nur da dies nicht der Fall war wurde ich in der gleichen Nacht noch ins Krankenhaus eingeliefert.
    Dort wurde nach einigen Untersuchungen eine Not-OP veranlasst, da meine Blutwerte sehr schlecht waren und sich mein Bauch schon mit einer sehr großen Menge Blut gefüllt hatte.

    Bei dieser OP wurde festgestellt das diese Schwangerschaft seit ca. 7 Wochen bestand und sie wurde direkt entfernt.
    Da mein Eileiter schwer beschädigt war haben sich die Ärzte dazu entschlossen auch einen Teil davon zu entfernen.

    Seit dieser OP bzw. diesem Tag hatte ich fast täglich starke Schmerzen im Unterbauch und das über ca. 6 Monate.
    Mir wurden dann auf Dauer immer wieder Schmerzmittel verschrieben die aber irgendwann auch nicht mehr wirkten.
    Leider konnte bei keiner Untersuchung durch Ultraschall etc. erkannt werden was die Ursache der Schmerzen ist.
    Dann kam die Entscheidung nochmal eine Bauchspiegelung zu machen.
    Bei dieser 2.OP wurden dann massive Verwachsungen im Unterbauch festgestellt.
    Die Schwangerschaft war im linken Eileiter (der sehr nah am Darm liegt), die Verwachsungen lagen also im Bereich des Darms, Eileiters und des Bauchgewebes.
    Diese Verwachsungen wurden gelöst und ich hatte nach dieser OP ca 1-2 Monate keine Schmerzen.
    Danach fingen die gleichen Schmerzen wieder an, nach sehr vielen Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten, wurde wieder keine eindeutige Ursache gefunden.
    Mein Blutbild deutete auf eine akute Entzündung hin und es wurde daraufhin entschieden eine 3. OP zu machen. (war ca. vor 3 Monaten)
    Bei dieser wurden dann wieder leichte Verwachsungen gelöst, die aber laut der behandelnden Ärzte, nicht die Ursachen für die starken Schmerzen sein können.
    Des weiteren wurde nichts gefunden.
    Auch nach dieser OP habe ich wieder sehr oft Schmerzen und mir wurde von den Ärzten geraten keine Schmerzmittel mehr zu nehmen.
    Mein Körper ist mitlerweile sehr angegriffen durch diese vielen OPs, diese Schwäche führte auch schon zur Kollabierung usw.

    Und da mir bis jetzt kein Arzt helfen konnte brauche ich dringend Rat was ich noch tun kann!

    Ich möchte eine 4. OP unbedingt vermeiden! Traurig
    Hat jemand auch schon einmal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll?
    Ich bin echt ratlos und würde mich über Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    7Sunshine


  • RE: Eileiterschwangerschaft


    Hey
    Als erstes tut mir leid, dass du soviel durchmachen musstest und musst! Ich wünsche dir alles gute! Ich habe jedoch eine Frage: Wie kommt es zur Eileiterschwangerschaft wenn du, wie du sagst immer die Pille genommen hast? Und hat die weitere Pilleneinnahme zur Eileiterschwangerschaft geführt?
    Liebe Grüsse

    Kommentar


    • RE: Eileiterschwangerschaft


      Danke sehr lieb!
      Ja die Ärzte haben mir gesagt das diese Eileiterschwangerschaft heute immer öfter vorkommen. Das liegt wohl auch an der Pille.(an der Dosis von den enthaltenen Hormonen)
      Ich bin trotz Pille Schwanger geworden, man sagt das ja auch immer das die Pille nur 99,9 % Schutz bietet.Hab mir auch wahrscheinlich den ungünstigsten Tag ausgesucht....
      Bei mir kam dann leider noch dazu das es keine "normale" Schwangerschaft war....
      Begründen konnten sie mir das nie wirklich warum es ist oder nicht anders.....
      Die Frage, ob es daran lag das ich die Pille weiterhin eingenommen hatte, verneinten die Ärzte aber ganz klar!
      Ich bin jetzt 19 und es ist natürlich immer sehr schwer eine Ursache für so etwas zu finden...Aber wie schon gesagt es tritt immer mehr auf und wohl auch oft bei jüngeren in meinem Alter.
      Es gibt aber wohl Frauen die dazu neigen eine derartige Schwangerschaft zu bekommen!

      LG

      Kommentar


      • RE: Eileiterschwangerschaft


        Dann gehörst du zu den 0.1%(inkl. Fehler bei der Einnahme,Magen-Darm-Probleme,andere Substanzen), die trotz Pille schwanger werden...?Das macht mir Angst, hey!Bist du sicher, dass du sie nie vergessen hast, keine Magen-Darm-Probleme hattest oder irgendwas mit Johanniskraut/Antibiotika etc einnehmen musstes? Versteh mich nicht falsch bitte, aber deine Geschichte nimmt mir gerade ein bisschen das Vertrauen zur Pille...Die sicherste Methode ist halt doch Abstinenz...:-/
        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • RE: Eileiterschwangerschaft


          Hey Mrs. T

          Du machst dich ja immer noch verrückt :-/. Wenn du wirklich solche Angst vor dem schwanger werden hast und nicht auf die Pille allein vertrauen willst, dann verhüte doch noch zusätzlich mit Kondom, vielleicht gibt dir das ein höheres Sicherheitsgefühl.

          und @sunshine: Tut mir echt leid für dich, das ist ja eine schreckliche Leidensgeschichte. Ich hoffe man findet etwas, das dir hilft, wünsche dir von Herzen gute Besserung! Und der Doc hier weiss bestimmt auch noch einen Rat!

          Lg, Luna

          Kommentar


          • RE: Eileiterschwangerschaft


            Ja, du hast recht. Ich glaube 100% Sicherheit habe ich erst, wenn ich in einem Monat noch keinen Bauch habe...Das ist schon recht beängstigend, aber ich krieg einfach keine Ruhe! Und das nach all diesen Tests...

            Kommentar


            • RE: Eileiterschwangerschaft


              Hey, einerseits versteh ich dich, man macht sich echt so schnell verrückt, aber andererseits, versuch es doch mal realistisch zu sehen. Du hast mehrere Schwangerschaftstests gemacht, die negativ waren, dein Hausarzt hat auch noch mal einen gemacht, der auch negativ war und der FA hat sogar einen Ultraschall gemacht, auf dem man es hätte sehen MÜSSEN. Hat man aber nicht, also bist du auch nicht schwanger. Betrachte es von der logischen Seite her, 3 Test und 2 Ärzte, die das wirklich genau überprüft haben irren sich wirklich nicht.

              Lg, Luna

              Kommentar



              • RE: Eileiterschwangerschaft


                Stimmt, du hast schon recht. Aber eben, man macht sich halt trotzdem verrückt...Und in der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Bauch dicker ist. Es ist zwar wahrscheinlicher, dass ich zugenommen habe (wenig Bewegung und vieles Essen in Italien), aber dann fangen die Gedanken wieder an mit "was, wenn nicht...". Trotzdem, du hast schon recht, und ich bin froh, dass du das so "gnadenlos realistisch" formuliert hast. Du hast Recht, die vielen Tests und sogar Visualisierung meiner "Nicht-Schwangerschaft" durch den Ultraschall sollten mich schon beruhigen. Und auch die Herren Doktoren haben gesagt, dass eine Schwangerschaft in der 11. Woche auch mit einem alten Ultraschallgerät zu erkennen ist. Es ist schon erstaunlich, ganz rational gesehen, ist eine Schwangerschaft genauso wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto (gegen den hätte ich jedoch nichts ; )). Trotzdem brauche ich anscheinend doch länger, bis ich diesen ganzen psychischen Stress, den ich in den letzten zwei Monaten hatte, zu verdauen...Du hast also auch schon solche Erfahrungen gemacht?

                Kommentar


                • RE: Eileiterschwangerschaft


                  Ja ein 6er im Lotto wäre auch mir nur allzu recht ;-). Ich hab auch bloss die Erfahrung gemacht, dass man sich meist nur selbst verrückt macht. Dass man hinter jeder leichten Überlkeit, hinter jedem Unterleibsziehen eine Schwangerschaft vermutet und ich möchte auch nicht wissen, wieviel Geld ich schon in Schwangerschaftstests gesteckt hab, als ich angefangen habe nur noch mit der Pille zu verhüten - alles aus reiner Paranoia, dabei kann man sich auf die Pille, wenn man sie wirklich korrekt einnimmt verlassen. Und bei mir war natürlich auch jedes Mal alles in bester Ordnung, ich verhüte sei vier Jahren "nur" mit der Pille und es funktioniert bestens. Langsam hat sich auch meine Angst schwanger zu werden gelegt und ich überlege erst mal: Hab ich wirklich einen realistischen Grund mich jetzt wahnsinnig zu machen?" Und denn hab ich natürlich nicht. Aber wie gesagt, wenn du zuviel Angst hast, benutz zusätzlich zur Pille noch ein Kondom, es bringt ja auch nichts, wenns dir die ganze Zeit mies geht, da macht ja auch der GV keinen Spass mehr :-).

                  Lg, Luna

                  Kommentar


                  • RE: Eileiterschwangerschaft


                    Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber die Angst vor der jetztigen (un-)möglichen Schwangerschaft basiert auf einem GV, der nur mit Kondom stattgefunden hat. Da nahm ich die Pille noch nicht und die nachfolgenden GV's fanden auch mit Pille und Kondom statt und da fühle sogar ich mich ; ) ziemlich sicher. Dieser GV mit kondom ist mir halt auf dem Magen geschlagen, halt auch, weil ich dem Kondom nicht traue...andererseits denke ich, hey, es gab keine Panne und zu der Zeit fand auch mein Eisprung nicht statt (aber darauf kann ich mich ja nicht verlassen). Und ich habe Freundinnen, die ein halbes Jahr und länger nur mit Kondom verhüteten....Aber ich bin einfach übervorsichtig, möchte einfach kein Kind, da Studentin...Und du hast Recht, es ist viel Geld, das ich jetzt in meinen ca 90%igen Seelenfrieden investiert habe....Das waren schon einige Rechnungen, die ich von den Ärzten bekommen habe...

                    Kommentar



                    • RE: Eileiterschwangerschaft


                      ja okay, dann war es "nur" mit Kondom, aber ja nochmal, denk an die vielen Tests, die alle negativ waren! Bin auch Studentin, verstehe deine Lage vollkommen. Aber wie gesagt, beruhig dich etwas und vertrau auf deine Tests und Ärzte :-).

                      Ich geh jetzt schlafen, muss morgen früh aufstehen :-(. Gute Nacht!

                      Lg, Luna

                      Kommentar


                      • RE: Eileiterschwangerschaft


                        Danke, ich werds versuchen, brauche jedoch noch ein bisschen Zeit, bis ich mich vollkommen beruhigt habe, denke ich. Hat mir jedoch gut getan, dieser Austausch mit dir. Gute Nacht!

                        Kommentar


                        • RE: Eileiterschwangerschaft


                          Hallo,

                          neben einem entzuendlichen Geschehen, dass durch entsprechende Blutwerte nachgewiesen und dann behandelt werden kann, sind Verwachsungen leider die wahrscheinlichste Ursache fuer Ihre Beschwerden. Natuerlich ist es nur zu verstaendlich, dass Sie sich nicht ohne nachweisliche Notwendigkeit einem weiteren Eingriff unterziehen wollen. Es gibt ein Untersuchungsverfahren namens Cine-MRT, mit dem es gelingt, Verwachsungen vor einem operativen Eingriff nachzuweisen. Vielleicht sollten Sie Ihren behandelnden Arzt einmal darauf ansprechen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • RE: Eileiterschwangerschaft


                            Vielen Dank für den Tip ! Werde meinen Arzt darauf ansprechen!

                            Lieben Gruß.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X