#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühstadium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühstadium

    Hallo !

    Ich hab mal eine Frage zum Thema "Frühstadium": Ich bin jetzt 38 Jahre alt, habe bisher noch kein Baby bekommen und nehme seit 20 Jahren die Pille (ohne Komplikationen). Bis voriges Jahr bin ich immer 2 x im Jahr zur gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung gegangen. Und ausgerechnet jetzt (im laufe diesen Jahres) war ich nur ein Mal. Ich weiß, daß ein Mal im Jahr als "Normmaß" gilt, jedoch bin ich, aufgrund der Krebserkrankungen und Todesfälle meiner beider Eltern, sehr ängstlich, daß ich auch erkranken könnte. Nun meine Frage: Wenn bösartige Zellveränderungen (oder ähnliches) im Frühstadium erkannt würden, sollte dann nicht doch die Vorsorgeuntersuchung 2 x im Jahr beibehalten werden ? Oder ist immer noch vom "Frühstadium", in dem geheilt werden kann, die Rede, wenn man nur ein Mal im Jahr zur Untersuchung geht ?

    Vielleicht kann mir jemand mal den Begriff des "Frühstadiums", in dem die Heilungschancen am größten sein sollen, näher erklären ? Welche "Zeiträume" beinhaltet das Frühstadium ?

    Vielen Dank vorab für die Info und liebe Grüße
    Rosenbraut


  • RE: Frühstadium


    Hallo,

    mit "Fruehstadium" sind Zellveraenderungen gemeint, die als Vorstufe von Krebserkrankungen auftreten und sich auch zurueckentwickeln koennen. Wird ein solcher Befund erhoben, muss das Kontrollintervall verkuerzt werden, ueblicherweise auf 3 Monate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X