#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

High-risk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • High-risk

    Wenn mein Partner von mir mit High-risk angesteckt wurde ist es ja so, dass sich beim Mann der High-risk nicht äußert. (Außer einer geringen Gefahr der Entwicklung eines Peniskarzinoms) Angenommen er hat den High-risk durch sein gutes Immunsystem nun aber unterdrückt, kann dann folgendes passieren oder nicht:
    a) falls er mal mit einer anderen Frau ohne Kondom Geschlechtsverkehr hat, ist und bleibt er da Überträger des High-risk oder ist das bedenkenlos? Bleibt er also für immer Überträger, da das Virus ja immer im Körper bleibt oder ist er kein Überträger mehr?
    b) habe ich meinen High-risk unterdrückt, er aber noch nicht (und es ist der gleiche High-risk den wir haben/hatten), kann es dann zu einem Pingpong-Effekt kommen, das heißt also, kann er mich erneut mit dem gleichen High-risk anstecken? Oder bin ich dann immun dagegen, da ich den High-risk ja schon geschafft habe zu unterdrücken?
    Ich wäre über eine Antwort sehr erleichtert und um einiges schlauer.... Danke!


  • RE: High-risk


    Hallo,

    eine Ansteckung erfolgt nur im akuten Stadium, das heisst, wenn Feigwarzen vorhanden sind, die auch beim Mann auftreten koennen. Allerdings koennen diese so winzig sein, dass sie mit blossem Auge nicht entdeckt werden. Solange das Virus nachweisbar ist, besteht also das Risiko der Ansteckung, eine Immunitaet entsteht nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: High-risk


      Ich sprach von High-kisk, nicht von Low-risk und Feigwarzen.

      Kommentar


      • RE: High-risk


        Hallo,

        ich habe auch nicht von low-risk gesprochen. Die verschiedenen Typen unterscheiden sich nicht in der Form der Ansteckung. Diese erfolgt eben nur, wenn Warzen, oder zum Teil kaum sichtbare Laesionen vorhanden sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: High-risk


          Solange das Virus nachweisbar ist, besteht also das Risiko der Ansteckung, eine Immunitaet entsteht nicht.
          was meiner information nach nur bei feigwarzen, also lowrisk entspricht.
          wie ist es bei highrisk? wenn ich es geschafft habe meinen highrisk zu unterdrücken, kann mich mein freund erneut so anstecken, falls er es noch nicht geschafft hat die viren zu unterdrücken, dass dadurch bei mir erneute zellveränderungen (cin) auftreten?
          und ist mein freund in zukunft immer übertrager des highrisk, auch wenn er es geschafft hat den virus zu unterdrücken?

          Kommentar

          Lädt...
          X