#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leidiges Thema Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leidiges Thema Pille vergessen

    Hallo!
    Ich habe folgende Frage die Sie wahrscheinlich schon zig Male beantwortet haben, ich allerdings im Internet, beim Apotheker und auch bei meinem Frauenarzt nicht befriedigend beantwortet bekommen habe- entweder, weil man mir nur vage geantwortet hat oder die Antworten völlig unterschiedlich waren.
    Ich nehme die Pille Belara und habe sie am 5. Einnahme Tag vergessen.
    Am 4.Einnahme Tag habe ich sie gegen 21 Uhr genommen und am vergessenen Tag erst am darauf folgenden Tag gegen 10:20h, also knappe 37 ½ Stunden nach der letzten Einnahme, womit ich nun nicht mehr im 12 Stundenzeitfenster war. In der Packungsbeilage der Belara steht nun, man solle den Rest des Zyklus anderweitig verhüten, was ich auch sonst immer so getan hab. Habe nun aber im Internet erfahren, dass alle Einphasenpillen im Grunde die gleiche Wirkung haben und man nach einer 7tägigen korrekten Einnahme wieder völlig geschützt ist, ist dies korrekt? Ungefähr genauso soll es auch bei der Einnahme von Antibiotika sein (nach 10 Tage der letzten Einnahme des Antibiotika, solle man - egal in welcher Einnahmewoche man sich befindet- wieder voll geschützt sein).
    Ich bin zur Zeit etwas verwirrt, ich würde ja auf Nummer sicher gehen und den Rest des Zyklus keinen GV haben, da ich aber im letzten Zyklus schon Antibiotika genommen habe (am Anfang des Zyklus) und damit dann 8 Wochen keinen GV haben kann, wäre das schon eine lange Zeit.
    Ja, ich weiß auch dass es Kondome gibt, mit denen hab ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht, ein gerissenes Kondom und das Nichtwirken der „Pille danach“ hat mir eine gefährliche Einleiterschwangerschaft beschert, weshalb ein entspannter Sex nur unter dem Schutz eines Kondoms nicht möglich für mich ist.
    Ich bedanke mich schon einmal für das Lesen meiner Fragen.
    Mit freundlichen Grüße
    Carina


  • RE: Leidiges Thema Pille vergessen


    " Habe nun aber im Internet erfahren, dass alle Einphasenpillen im Grunde die gleiche Wirkung haben und man nach einer 7tägigen korrekten Einnahme wieder völlig geschützt ist, ist dies korrekt?"

    Hallo,

    ja, dass ist korrekt.
    Wenn man die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen hat, reicht eine darauffolgende 7-tägige korrekte Einnahme aus. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Bei Antibiotika - Während der Einnahme und darüber hinaus weitere 7 Tage sollte man zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz nicht mehr gefährdet.

    LG amza

    Kommentar


    • PS


      Es kann aber durch GV der vor der vergessenen Pille in der ersten Einnahmewoche war auch eine SS eintreten. Nur so als Info, da man das auch immer im "Visier" haben muss.

      amza

      Kommentar


      • RE: Leidiges Thema Pille vergessen


        Hallo,

        es ist so, wie amza es beschreibt. In beiden Faellen reicht eine zusaetzliche Verhuetung fuer die Dauer von 7 Tagen aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Leidiges Thema Pille vergessen


          Ich bin sehr dankbar für die schnelle Antwort!!!

          Nur noch eine kurze Frage, warum steht dann immer noch in der Packungsbeilage meiner Pille "Belara", dass man den restlichen Zyklus anderweitig verhüten muss?
          Gruß Rina

          Kommentar


          • RE: Leidiges Thema Pille vergessen


            Hallo,

            das hat of juristische Gruende, der Hersteller will sich so weit wie moeglich absichern.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X