#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen durch Pille?

    Hallo zusammen!

    Ich habe nun die 2. Packung Bella Hexal 35 angefangen. Vor ein paar Wochen merkte ich, dass ich mich irgendwie unwohl fühlte. Musste von jetzt auf gleich weinen, ganz ohne Grund. Die letzten 3 Tage ist es ganz schlimm geworden. Ich bin eigentlich sehr glücklich, mit meiner neuen Beziehung und auch alles andere in meinem Leben ist bestens! Aber meistens mittags und abends bekomme ich pötzlich einen dicken Kloss im Hals und heule wie ein Schlosshund. Völlig grundlos. Auch habe ich mit meinen 31 Jahren nie etwas mit Depressionen zu tun gehabt! Ich habe lange überlegt, woher das plötzlich kommen kann und bin dann auf die Idee gekommen, mal in die Packungsbeilage meiner Pille zu schauen. Dort steht in der Tat etwas von "Depressionen in seltenen Fällen" und das man die Pille dann auch sofort absetzen soll!

    Ob diese Depression tatsächlich eine Nebenwirkung der Pille ist? Andere Medikamente nehme ich übrigens nicht. Was soll ich nun tun, die Pille absetzen? Oder kann sich das noch bessern?

    Vielen Dank für die Antworten!
    Katja K.


  • RE: Depressionen durch Pille?


    Depressionen haben viele Ursachen und Faktoren, allein durch die Pille können diese jedoch nicht entstehen.

    Kommentar


    • RE: Depressionen durch Pille?


      Hallo,

      wenn die Depressionen erst nach Beginn der Pillenanwendung aufgetreten sind, waere ein Zusammenhang schon moeglich. Die ersten 3 Monate sind als Umstellungsphase zu werten, wenn das Problem dann weiter anhaelt, waere es ratsam, die Pille abzusetzen, oder zu wechseln.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X