#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Marky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Marky

    Hi Marky habe deine Beiträge gelesen und irgendwie haste nicht ganz unrecht, wenn es darum geht das die Pille süchtig macht. Sie macht schon zum Teil etwas süchtig, aber nicht süchtig wie bei Alk oder Drogen sondern eher süchtig wegen der Auswirkungen ..ich habe 4 Jahre die Pille genommen und dann habe ich aufgehört. Ich habe sofort nach dem Absetzen schreckliche viele Pickeln bekommen, voll zugenommen trotz viel Sport und wenig Essen, und war so deprimiert jeden Tag. Lustlos beim Sex. Alles.
    Habe gedacht es legt sich sicherlich irgendwann aber nichts..habe es 3 Monate durchgezogen ohne Pille und es hat sich nichts verändert. Jetzt habe ich obwohl ich es gar nicht brauche, die Pille wieder genommen...
    Ich fühle mich besser, weniger Akne, und ich nehme etwas wieder ab..
    Es sollte ja eigentlich umgekehrt werden...aber ich denke meine Hormone haben sich so auf die Pille eingestellt, dass ohne die Pille -mein Stoffwechsel und Hormone nicht mehr können...??!!
    Eigenartig finde ich das schon.


  • RE: @Marky



    witzig, bei mir ist das gerade umgekehrt...
    ich hatte mit der pille starke gefühlschwankungen während der periode, ich hatte zugenommen, und ich wollte fast keinen sex, fühlte mich einfach unwohl...
    habe auch verschiedene pillenpräparate ausprobiert, wurde nur schlimmer, mit zwischenblutungen usw...

    ohne gehts mir einfach super :-))))

    Kommentar


    • RE: @Marky


      so ein Quatsch erzähl das blos keinem, dass eine Pille süchtig macht :-) so etwas lächerliches habe ich ja noch nie gehört, das ist weder medizinisch hinterlegt noch entspricht es der wahrheit. ich habe selbst 12 jahre lang die pille genommen, und von heute auf morgen abgesetzt, kein pickel nichts bekommen, wie alle meiner Freundinnen.

      mit deinen NEbenwirkungen hat die Pille rein gar nichts zu tun. Ich bin auch of tlustlos usw , so ein quatsch das auf die pille zu schieben, vor allem wenn du sie abgesetzt hast, wirkt die pille doch nicht mehr.

      es stellen sich keine Hormone auf die Pille ein, sobald du sie absetzt pendelt sich alles normal ein. Die pillen heutzutage wie zb yasmin sind so niedrig dosiert, kein problem

      und süchtig macht keine pille das ist wirklich lächerlich

      Kommentar


      • RE: @Marky


        ihr schiebt alles auf die pille, eine pille macht keine depressionen die hättet ihr sowieso bekommen. und wenn jemand lustlos ist liegt das sicher nicht an einer pille

        hab schon 10 verschiedene pillensorten genommen, noch nie ein kilo zugenommen, war noch nie lustlos oder deprimiert, und auch nach dem Absetzen überhaupt keine veränderun

        Kommentar



        • RE: @Marky



          achja du musst das ja wissen!!!

          ich hatte starke nebenwirkungen mit der pille, und wenn du mir jetzt erzählst dass das nich wahr sein kann, dann geh bitte mal zu einem gyn und frag mal nach (entweder meine tage blieben ganz aus oder ich hatte alle 2 wochen blutungen) ohne pille habe ich einen regelmässigen zyklus!

          also wirklich, wie kann man als frau nur so schwachsinn reden!

          Kommentar


          • RE: @Marky


            ja das kann ja sein, aber dann hast du eben nur die falsche Pille gehabt, durchprobieren bis du die richtige findest :-) ich musste auch 10 verschiedene probieren.
            Nebenwirkungen hat jedes Medikament steht ja im Beipackzettle, jedoch davon kommt das wenigste wirklich vor.
            es ist übrigens normal dass mit Einnahme der Pille die tage mal ein paar Monate ausbleiben könnten, das ist weder schlimm und pendelt sich wieder ein, ist doch kein problem.
            ich nehme die pille zb 4 monate durch und mache dann eine woche pause, alles regelmässig :-)

            Kommentar


            • RE: @Marky


              emelysun du musst dich mal besser bei deinem Arzt informieren und mit deinem Arzt die richtige pille für dich finden :-)

              Scheinbar kennst du dich sehr wenig aus, informiere dich einmal

              Kommentar



              • RE: @Marky


                vielleicht solltest du mal meienen Beitrag erst mal genauer Lesen..ich habe nicht gesagt dass sie süchtig macht, sondern "süchtig" im anderen Sinne...
                Ok du hattest wohl keine Nebenwirkungen, mag ja sein. Aber vergiss nicht jeder Mensch ist und reagiert nunmal anders. Ich hatte diese Probleme und einige meiner freundinnen und meine Schwester genau so.Nachdem alle aufgehört hatten gab es eigenartige Probleme. Die eine hatte akne, die andere zugenommen...ich bin sportlerin und kenne meine Körper sehr gut. Ich habe nach der Pille trotz Diät und Sport zugenommen. Habe mich nicht mehr wohl gefühlt und mich entschieden wieder die Pille zunehmen. Und sieh da, kaum ne Woche und ich nehme wieder ab..und nur um mich selber zu testen habe ich diese Woche nicht mal Sport gemacht..trotzdem abgenommen. Und ja;ich habe auch einige andere Pillen ausprobiert.

                Kommentar


                • RE: @Marky


                  ja sicher, aber das ist halt die hormonumstellung genauso nimmst du evtl nach einer Schwangerschaft zu und manche wieder nicht. Und viele nehmen gerade mit der´pille zu und ohne pille ab, das sind aber keine Nebenwirkungen, sondern ist ganz normal

                  Süchtig macht eine pille in keinem sinne ;-) es gibt keine halbe sucht

                  Kommentar


                  • RE: @Marky


                    ja sicher, aber das ist halt die hormonumstellung genauso nimmst du evtl nach einer Schwangerschaft zu und manche wieder nicht. Und viele nehmen gerade mit der´pille zu und ohne pille ab, das sind aber keine Nebenwirkungen, sondern ist ganz normal

                    Süchtig macht eine pille in keinem sinne ;-) es gibt keine halbe sucht

                    Kommentar



                    • RE: @Marky



                      Danke ich kenne mich bestens aus
                      ich habe folgende Präparate durch :
                      Cileste
                      Marvelon
                      Yasmin
                      Mercilon
                      Diane Mite
                      Valuette
                      und dann noch den Nuva Ring
                      Ich war bei einem privaten Frauenarzt weil ich schon so verzweifelt war! Ich vertrage nunmal keine hormonelle Verhütung -- das gibt es tatsächlich liebe LindS

                      Liebe Grüße!

                      Kommentar


                      • RE: @Marky


                        Wenn Zu- oder Abzunehmen keine Nebenwirkung ist, wenn ich die Pille nehme, was ist es denn dann? ;-)
                        Genauso wenig, wie ich sagen kann, die Pille verursacht schlimme Nebenwirkungen bei jeder Frau und keine Frau ist danach sofort wieder fruchtbar, kannst Du das Gegenteil behaupten, Linda.
                        Ich habe nach Absetzen der Pille schlimme Akne bekommen, die ich vorher nie hatte. Als ich sie dann wieder genommen habe, ist die Akne zurück gegangen. Nun habe ich sie im April wieder abgesetzt und auch die Akne kam wieder. So gesehen kann man schon von einer Sucht sprechen. Denn ich müsste die Pille nehmen, um die Hautprobleme zu vermeiden. So, wie ein Alkoholiker Alkohol trinken müsste, um das Zittern seiner Hände zu vermeiden (schlechtes Beispiel, ich weiß).
                        Fakt ist einfach (und das hat mir vor zwei Tagen ein Internist bestätigt), dass die Pille den Körper soweit beeinflussen KANN (! nicht muss !), dass er die Hormonproduktion nach dem Absetzen nicht mehr von allein auf die Reihe kriegt.
                        Sooo niedrig KÖNNEN Pillen gar nicht dosiert sein. Die Hormonmenge muss immerhin ausreichen, um die Funktion der Eierstöcke komplett lahm zu legen.
                        Denkt dran, dass nicht jede Frau gleich ist. Die eine wird schon beim Vergessen EINER Pille schwanger, andere, wie ich, warten monatelang auf den ersten Eisprung nach dem Absetzen. Mir wäre es auch wesentlich lieber, wenn ich nicht solche Nachwirkungen und ihr Recht hättet.

                        Liebe Grüße!

                        Kommentar


                        • RE: @Marky


                          so einen Kinderquatsch kannst du woanders schreiben.
                          Jede Frau ist fruchtbar und ein Pille macht weder Akne nach dem Absetzen noch sonstwas, klar mal ein pickel hier und da.

                          aber eine solche panikmache ist einfach kindisch und lächerlich. Wenn du die pille absetzt, kommt dein Hormhaushalt wieder schnell in ordnung. auch wenn du nie die Pille genommen hättest wäre dein Hautproblem da, die pille bessert es nur, und wenn man sie absetzt kommt es auch nicht zu Akne in den meisten fällen.

                          ich hatte immer Akne, hab die pille genommen es hat sich gebessert, nahm die pille 10 Jahre lang, dann habe ich sie abgesetzt und die Akne ist nie wieder gekommen.

                          Dein Vergleich mit Alkohol ist einfach nur lächerlich.

                          Kommentar


                          • RE: @Marky


                            moderne pillen, wie die Yasmin zb sind sehr sehr niedrig dosiert und beeinflussen deinen körper nach dem Absetzen gar nicht. Bei höher dosierten pillen muss sich der körper erst wieder umstellen, aber auch dies ist ja kein Problem, 3 Monate maximal und alles hat sich wieder eingependelt. Die pille ist ein gutes Verhütungsmittel das auch viele Vorteile hat für den Körper, keine Droge :-) Mädels ihr seid wohl noch sehr jung, lasst euch mal von eurem FA aufklären.

                            Kommentar


                            • RE: @Marky


                              also Linda ich finde du stellst hier eigentlich die lächerliche Behauptung da.. dein Argument, dass sich der Hormonspiegel nach dem Absetzen schnell wieder regelt ist ja mal total falsch..
                              Meine FA hat zu mir gesagt dass das bis zu einem halben Jahr dauern kann...und meine Ärztin hat ja mal sicherlich mehr Ahnung wie du..ich habe sogar mit noch anderen Ärzten darüber gesprochen, und sie haben alle das Gleiche bestätigt..bei dem einen schneller bei dem anderen sogar bis zu einem Jahr..ich jedenfalls habe gerade wegen der Akne und andere Nebenwirkungen wieder die Pille genommen..auch wenn ich es nicht mal brauche momentan..!
                              Und das mit der Akne habe ich so erklärt bekommen, dass der männiche Hormon bei uns Frauen (Androgene) aufgrund der Pille etwas abgeschwächt wurde..und daher keine Pickel mehr..

                              Kommentar


                              • RE: @Marky


                                das hat nichts mit jung zu tun..ohman...ich bin nicht jung...und ich habe mich sehr gut auklären lassen von F.Ärzten...die Pille hat natürlich Vor- und Nachteile...mir tut sie gut... manchen nicht..
                                Aber deine Behauptungen und Argumente finde ich halt voll für?n Arsch. Sorry, dass ich mich so ausdrücke, aber ich kann dich nicht verstehn, wenn du meinst, die Pille macht nach dem absetzen kein Akne und der Hormonspiegel reguliert sich schnell...usw... das ist falsch!
                                Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, und meine Ärzte haben mir das auch bestätigt.

                                Kommentar


                                • RE: @Marky


                                  also da muss ich di auchmal was dazu sagen. entweder ein Mensch hat fettige haut, die kann sich dann unter einer antiandrogenen Pille bessern, und wenn du die Pille absetzt ist natürlich deine haut wie vor der einnahme der pille ist doch logisch oder? Deshalb hat sich aber ncihts verbessert oder verschlechtert mit der Pille lediglich ist deine Haut wie vor der Pilleneinahme. außerdem kommt es auf das alter drauf an, eine Frau mit 30 die die Pille absetzt hat wohl nciht mehr mit Hautproblemem zu kämpfen auch nach dem Absetzen de rPillr nicht, wie ein Teenager mit 15 :-)

                                  Alles in allem ziehst du durch solche falschen unwissenden Aussagen und dein niedriges Niveau (siehe deine Ausdrucksweise) die Pille in ein falsches Licht nur weil du falsche Vorstellungen und ein falsches Denken hast. :-)

                                  Nur soviel zu dem Hormonspiegel: meine Freundin hat vor zwei Wochen die Pille abgesetzt wegen kinderwunsch, und ist nun schwanger :-) so schnell hat sich der hormonspiegel reguliert

                                  Kommentar


                                  • RE: @Marky


                                    Und weil Deine Freundin schnell schwanger geworden ist, werden andere Frauen das auch? Wieso habe ich dann erst nach vier Monaten meinen ersten Eisprung gehabt? *wunder*

                                    Kommentar


                                    • RE: @Marky


                                      nein das kann man nicht verallgemeinern. genauso kannst du deine Aussagen nicht verallgemeiner, im Übrigen ist es eigentlich nicht schlimm erst nach 4 Monaten einen Eisprung zu bekommen finde ich.

                                      Kommentar


                                      • RE: @Marky


                                        Ich weiß, das einige Frauen gar keine Probleme mit der Pille haben und wenn sie sie absetzen sofort schwanger werden.
                                        Aber ich wollte eben nicht schwanger werden, sondern symptothermal verhüten. Und da kann ich eben erst die Kondome weglassen, wenn ich meinen Eisprung hatte. Deshalb musste ich die ersten vier Monate komplett mit Kondomen durchverhüten, was sehr an meinen Nerven gezerrt hat ;-).

                                        Einigen wir uns darauf, dass die Pille bei manchen eben mehr Vorteile und bei manchen mehr Nachteile mit sich bringt (was sicher auch vom Präparat abhängt).
                                        Mich hat jedenfalls gestört, dass ich den ganzen Monat ein Medikament geschluckt habe, obwohl ich nur 12 Stunden im Monat fruchtbar bin...

                                        Kommentar


                                        • RE: @Marky


                                          dann erklär mir doch mal bei was ich falsch liegen soll und mein Unwissen und falsches Denken... Ich denke nicht falsch, denn wie schon zum 3.mal gesagt, hat mir das meine Frauenärztin gesagt...und das was sie mir gesagt hat, gebe ich hier weiter...und ich habe auch schon gesagt, die Pille hat ihre Vor-und nachteile, und bei jedem ist es anders...also wieso sollte ich die Pille in ein falsches Licht darstellen?? Lies doch mal richtig..

                                          Kommentar


                                          • RE: @Marky


                                            Das Problem ist einfach, dass jede Frau andere Erfahrungen mit ihrer Pille gemacht hat.
                                            Die einen freuen sich, weil sie weniger Hautprobleme oder schwächere Blutungen haben, die anderen verlieren die Lust am Sex, werden trocken, haben Kopfschmerzen und fühlen sich aufgedunsen.
                                            Deshalb wettert hier eine Partei gegen die andere.
                                            Man sollte einfach mit jedem Medikament, das man einnimmt, vorsichtig sein.
                                            Ich nehme z.B. auch nie gleich eine Paracetamol, wenn ich ein bißchen erkältet bin und Fieber habe. Da muss das Thermometer schon auf 39 Grad steigen. Das einzige was ich mir gönne ist Nasenspray (auch, wenn es die Schleimhäute reizen kann), damit ich nachts besser schlafen kann, wenn ich eine Erkältung habe.
                                            Leider werfen viele Frauen die Pille einfach jeden Morgen ein und machen sich gar keine Gedanken darum.
                                            Auf Studienfahrt habe ich meinen Kommilitoninnen erstmal erklärt, dass sie unter der Pille KEINEN Eisprung haben. Was glaubst Du, wie die geschaut haben. *staun*
                                            Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln... meinst Du nicht auch?

                                            Kommentar


                                            • RE: @Marky


                                              hey das wusste ich auch nicht dass man unter der Pille keinen Eisprung hat? Warum das nicht= ich nehme jetzz schon 11 Jahre die Pille aber das ist mir neu..

                                              Naja ich bin erkältete und hab hetue schon die 3. Paracetamol und eine Aspirin geschluckt, damits mir bessre geht, hat aber gut geholfen

                                              Kommentar


                                              • RE: @Marky


                                                Klar, dass sie helfen hab ich ja nicht bestritten ;-).
                                                Ich denke halt immer, wenn mein Körper das auch allein hinkriegt, muss ich mir ja nichts einwerfen.
                                                Ich stell Dir einfach die gleiche Frage, die ich den Mädchen auch gestellt habe: "Wie sonst sollte die Pille denn verhüten??"
                                                Ist aber auch nicht bei allen Pillen so. Vielleicht schluckst Du ja auch eine Minipille? Die unterdrücken den Eisprung soweit ich weiß nicht immer. Kannst ja einfach mal bei Wikipedia "Antibabypille" eingeben. Da steht alles nochmal ausführlicher erklärt.

                                                Liebe Grüße.

                                                Kommentar


                                                • RE: @Marky


                                                  naja wie auch immer, die pille hat mir nicht geschadet und schadet auch nicht, im gegentiel sie schützt ja sogar vor eierstockkrebs, hat wohl vor und nachteile aber bei vielen halt nur vorteile. Meinem Körper macht das nichts aus

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X